Gelegentlich ist Luca Caldirola – genau wie der ebenso ausgemusterte Thanos Petsos – nah dran am Training der Profis von Werder Bremen. Er beobachtet dann am Rand das Treiben der Kollegen, mitmachen darf der Verteidiger nicht. Im Winter gibt es den nächsten Anlauf in puncto Wechsel. Ein Unterfangen, das im Sommer noch scheiterte. Aktuell steht Caldirola aber nicht mit anderen Klubs in Verbindung.
"Nein, derzeit nicht", antwortet er im Interview der "Bild" auf die Nachfrage, ob es Kontakt zu Interessenten gebe. In diesem Zusammenhang findet der bei der U23 mittrainierende Italiener unglücklich, dass er sich nicht präsentieren kann. Weder in den Spielen der Reserve noch in den Tests der Profis. "Weil ich nie spiele, denken viele Vereine, dass ich nicht fit bin oder noch eine Verletzung habe", was natürlich nicht der Fall sei.
Luca #Caldirola und Thanos #Petsos beobachten ihre ehemaligen Kollegen beim Training. #werder Foto: @AndreasGumz pic.twitter.com/moOStImQSO
— BILD Werder Bremen (@BILD_Werder) 19. September 2018
Vor zwei Wochen habe er noch mal bei Florian Kohfeldt nachgehakt, ob er am Training des Bundesligateams teilnehmen kann – das wird weiterhin abgelehnt. Nichtsdestotrotz "werde ich bereit sein" für einen neuen Verein, ist er überzeugt.
Eine Auflösung des am Saisonende auslaufenden Kontrakts ist derweil kein Thema: "Wenn ich keine guten Angebote bekomme, habe ich mit Werder ja noch einen Vertrag bis zum Sommer. Aber natürlich ist es mein Ziel zu wechseln."
Hatte er nach seiner Station in Darmstadt nicht gute Angebote von interessanten Mannschaften und wurde damals von Werder nicht freigegeben? Ich dachte, ich könnte mich an so etwas erinnern ...
Erinnerst du dich auch daran, dass er in der Saison dann als Stammspieler gestartet ist und sich dann am 2 Spieltag so schwer verletzt hat, dass er die gesamte Hinrunde ausgefallen ist? Ich dachte, ich könnte mich an so etwas erinnern ... :)
Nein, tue ich nicht, aber ich bin ja auch kein Werder-Fan ... ;o) Aber umso erstaunlicher finde ich es, dass er jetzt überhaupt keine Rolle mehr spielt ...
Unter Kohfeldt hat er noch nicht eine Minute gespielt. Demnach finde ich die Degradierung zum Training der U23 nicht verwunderlich. Ich finde es eher merkwürdig, dass sich scheinbar kein neuer Verein findet, der ihm eine Chance bieten möchte. Guter Spieler und Typ scheint nicht gefragt zu sein ;(
Kompliment an die Werderaner! es ist immer wieder sympathisch Eure herzlichen Kommentare über Jungs zu lesen, die bei Euch unter Vertrag stehen aber nicht zum Zug kommen. Das fühlt sich immer ein wenig nach Familie an! Deshalb kann man den SVW eigentlich nur mögen! Caldirola auf der Tribüne fühlt sich auch aus meiner Sicht irgendwie verschenkt an - aber spricht grundsätzlich für die aufgebaute Qualität im Kader.
Mir blutet irgendwie immer ein bisschen das Herz, wenn ich an den armen Caldirola denke (wobei das nicht finanziell zu verstehen ist, sein Gehalt bekommt er ja). Ein Fußballer will spielen. Und in meinen Augen ist er ein durchaus solider Verteidiger, hat man ja in Darmstadt gesehen. Meiner Meinung nach gibt es durchaus Bundesligisten, denen er weiterhelfen könnte. Und in der zweiten Liga oder in einer schwächeren Liga im Ausland wäre er sicher Stammspieler. Insofern viel Glück bei der Suche nach einem neuen Verein, Jung!
Warum lassen sie ihn nicht mittrainieren? Verstehe ich nicht...
Da Foto sieht echt so traurig aus... Zwei Jungs dir gerne mitspielen wollen, aber nicht dürfen.
Wundert mich, er hat auf jeden Fall die Klasse Vereinen im unteren Drittel der Tabelle zu helfen.
Hoffentlich schafft man es ihn und Petsos im Winter loszuwerden.
Komisch das man mit ihm verlängert hat
Naja, die Verlängerung geschah noch unter Nouri, welcher große Stücke auf Caldirola hielt. Kohfeldt sieht das wohl anders. Allerdings bin ich bei dir, hoffentlich finden die zwei bald einen guten neuen Arbeitgeber!
Stimmt hatte ich vergessen. Leider wollen die beiden keine Einbußen haben und 2te Liga kommt anscheinend auch nicht in Frage
@polakka - doch 2. Liga kommt auch in Frage.. Caldirola möchte sich alles anhören und dann entscheiden.
Wäre gut wenn er da irgendwo unterkommt.