Im Fall von Luca Caldirola kann offenbar keine Entwarnung gegeben werden, ganz im Gegenteil: Der Italiener erlitt während des gestrigen Aufeinandertreffens mit dem FC Augsburg (1:2) einen Bruch des Außenknöchels mit Bandverletzung und wird drei bis vier Monate pausieren müssen. Damit steht fest: Die Hinrunde ist für ihn gelaufen. Die Verletzung ereignete sich kurz vor Ende des Spiels gegen die Fuggerstädter, als der 25-Jährige im eigenen Strafraum ins Duell mit Gegenspieler Caiuby ging.
"Ich wurde gestern bereits operiert, alles ist gut verlaufen", meldet sich Caldirola heute via Facebook zu Wort. Er bedankt sich des Weiteren für die vielen Genesungswünsche und wartet umgehend mit einer entschlossenen Ansage auf: "Ich werde auf jeden Fall stärker zurückkommen. Diese Verletzung wirft mich nicht um!" Der Verteidiger kehrte erst im Sommer aus Darmstadt (Leihe) an die Weser zurück und stand an den ersten beiden Spieltagen der Bundesliga jeweils in der Startelf der Grün-Weißen.
Au Backe. Vielleicht sollte man in Bremen überlegen direkt ohne Innenverteidigung aufzulaufen. Dann wäre das Mittelfeld auch mal etwas besser ins Spiel eingebunden. Stattdessen bietet man dann 2 weitere Offensivkräfte auf. Dann muss man nur zusehen immer ein Tor mehr zu machen als der Gegner.
Schade für Luca. Gerade nach der vergangenen Saison, in der er mMn stark aufspielte, hätte ich es ihm gegönnt dieses Jahr auch wieder in Bremen Fuß zu fassen. Auf diesem Weg gute Genesung.
Gute Besserung, bei Bremen kommt wirklich alles zusammen können einem echt leid tun
Nö ;)