Nur einen einzigen Einsatz konnte Luca Caldirola in dieser Saison für Werder Bremen verzeichnen. Am fünften Spieltag beim Remis gegen den VfL Wolfsburg stand der Italiener für 90 Minuten auf dem Platz. Im weiteren Saisonverlauf pendelte der 27-Jährige zwischen Tribüne und Bank hin und her.
Durch die Gelbsperre von Niklas Moisander muss Cheftrainer Florian Kohfeldt das Abwehrzentrum im Gastspiel bei Hannover 96 verändern. Neben Neuzugang Sebastian Langkamp wurde auch Luca Caldirola als mögliche Alternative auf den vakanten Posten genannt.
"Wir werden dann eben einen anderen sehr guten Innenverteidiger aufbieten, der in unserem Kader steht", gab der Übungsleiter laut "kicker" zu Protokoll und fügte an: "Bitte auch Luca Caldirola nicht vergessen."
? #Kohfeldt zur Besetzung in der Abwehr:
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 4. April 2018
"Es gibt verschiedene Varianten. Marco Friedl ist eine Option, hat es am Sonntag ordentlich gemacht. Als IV habe ich mit Basti #Langkamp und Luca #Caldirola zwei Optionen. Das sind die Kandidaten."#WerderPK #h96svw
Freut mich für ihn, er hat das auf jeden Fall drauf nur selten eine Chance bekommen.
Wie kann man nur ernsthaft Caldirola aus dem Nichts in Erwägung für die Startelf bringen? Für mich steht fest, dass unabhängig vom Spielfuß Langkamp in die Startelf muss. Man übertreibt maßlos, wenn man Moisander als genialen Spieleröffner sah. Langkamp hat es drauf. Caldirola hat schon ewig kein Pflichtspiel mehr bestritten. Punkt. Kurzeinsatz gerne für Caldirola. Ich gönne es Beiden, aber einer Diskussion wer spielt bedarf es meiner Meinung nicht.
FK hatte ja schonmal in einem Interview erwähnt, dass Caldirola der Ersatz für Moisander ist, da beide Linksfuß sind, das trifft auf veljko und langkamp nicht zu...