Wie der VfL Wolfsburg am Dienstag offiziell bekannt gab, verlässt Youngster Luca Horn die Wölfe und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Hansa Rostock. Der 21-Jährige erhielt beim Drittligisten einen Vertrag über drei Jahre. Über die sonstigen Ablösemodalitäten haben beide Vereine ansonsten Stillschweigen vereinbart.
Horn schloss sich im Sommer 2017 den Autostädtern an. Er kam aus der Jugend des SV Werder Bremen. Sein größter Tag beim VfL war wohl der letzte Spieltag der vergangenen Saison, als er sein Bundesliga-Debüt feiern durfte. Der gebürtige Wilhelmshavener wurde damals beim 0:4 gegen den FC Bayern kurz vor Spielschluss eingewechselt.
Horns zweiter Pflichtspieleinsatz für die Profis kam dann jüngst in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Union Fürstenwalde (4:1) dazu, als der Mann für die linke Seite ebenfalls einen Kurzeinsatz hatte. Nun beginnt für Horn aber ein neuer Abschnitt in seiner Fußballerkarriere – bei Hansa wird er zukünftig mit der Nummer 27 auflaufen.
„Ich freue mich bei einem großen Traditionsverein wie Hansa spielen zu dürfen und kann es kaum erwarten, das erste Mal im Ostseestadion aufzulaufen. Oberste Priorität hat nun, sich ins Team einzufügen, alle Abläufe und Strukturen kennenzulernen, um dann auch schnell der Mannschaft helfen und einen Teil dazu beitragen zu können, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen", so die Worte des Linksfußes zu seinem Wechsel.
Wechsel zu @HansaRostock: Luca Horn verlässt unsere Wölfe und schließt sich dem Drittligisten an. Wir wünschen dir nur das Beste, Luca! ?
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) September 29, 2020
➡️ https://t.co/arGKYvJPGf#VfLWolfsburg pic.twitter.com/XKIlIz3GcO
Viel Erfolg bei der Hansa!!! ??
Nur der FCH, nur der FCH!!!
Da würde Timo Horn vom Niveau auch gut hinpassen.
Wow warum der hate?
Willkommen an der Ostsee ?