Der SC Paderborn wird im kommenden Ligaspiel erneut auf Luca Kilian verzichten müssen. Insgesamt gestaltet sich die Situation um den Verteidiger etwas kompliziert. Denn im Vorfeld seiner Corona-Erkrankung konnte der 20-Jährige eine Muskelverletzung, bei der offenbar auch seine Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde, nicht vollständig auskurieren.
"Kilian steht noch nicht auf dem Trainingsplatz. Er wird also auf keinen Fall spielen", erklärte SCP-Trainer Steffen Baumgart in einer Medienrunde. "Er hatte die Verletzung mit dem Sehnenanriss. Dann konnte er aber nicht so in die Behandlung gehen, weil er erst eine Grippe und dann Covid-19 hatte".
"Es hat sich dann alles verschoben. Covid-19 ist aber auskuriert. Nun geht es nach wie vor um die Sehnenverletzung. Wir müssen ihn jetzt schmerzfrei kriegen und hoffen, dass er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt".
Nach dem kommenden Duell mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) geht es für die Westfalen mit einem Gastspiel beim FC Augsburg (nächsten Mittwoch, 20:30 Uhr) weiter.