Wie vom FC St. Pauli angestrebt, bleibt Luca Zander dem Verein über Sommer hinaus erhalten. Der Zweitligist verpflichtet die Leihgabe von Werder Bremen nach Ablauf der zweijährigen Leihe fest. Es besteht fortan eine Vertragsbindung bis 2023.
"Wir freuen uns sehr, dass Luca sich langfristig für uns entschieden hat. Er ist ein junger, gut ausgebildeter Außenverteidiger, der bei uns in den letzten zwei Jahren seine Klasse gezeigt hat und wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird", so Pauli-Coach Jos Luhukay über den langjährigen Jugendspieler von Werder, dessen Anschlussvertrag an der Weser noch bis 2020 datiert war.
In den vergangenen zwei Spielzeiten absolvierte Zander 30 Zweitligapartien für den Klub vom Millerntor. Aktuell erholt er sich von einer Schulterverletzung.
Luca #Zander: „„In den beiden Jahren sind mir Mannschaft, Fans und Verein ans Herz gewachsen. Umso mehr freue ich mich, dass ich langfristig für diesen geilen Verein spielen darf.“ #fcsp pic.twitter.com/kxvu8aBDqW
— FC St. Pauli (@fcstpauli) 23. Mai 2019
Zander ist ein guter Fang! ;)