Im Sommer endet die zweijährige Leihe von Luca-Milan Zander, dann kehrt der 23-Jährige vom FC St. Pauli zu seinem Stammklub Werder Bremen zurück – zumindest, wenn sich die Parteien nicht vorher auf etwas anderes einigen. Denn die Hamburger würden den Rechtsverteidiger laut der "Kreiszeitung" gerne halten.
Doch bisher hat der SVW, in Person von Sportgeschäftsführer Frank Baumann, kein grünes Licht für einen festen Transfer gegeben. Dies könnte unter anderem daran liegen, dass die Bremer noch auf der Suche nach einem Ersatzmann für Theodor Gebre Selassie sind, falls dieser einmal ausfallen sollte. Drei-Millionen-Neuzugang Felix Beijmo (21) schaffte es in dieser Saison erst dreimal in den Bundesligakader.
"Luca ist in einem sehr guten Alter, hatte in der zweiten Liga viele Einsätze. Ich will nicht ausschließen, dass er bei uns seinen nächsten Schritt macht", wird Baumann von der "Kreiszeitung" zitiert. Seit Sommer 2017 absolvierte Zander 30 Zweitligapartien für St. Pauli. In dieser Zeit steuerte er zudem drei Vorlagen bei.
Seit Kurzem fällt er nun mit einer schweren Schulterverletzung aus. Baumann sagt jedoch: "Es ist schade, dass er St. Pauli im Endspurt nicht helfen kann. Auf seine Zukunft wird das keinen Einfluss haben. Luca hat sich längst einen Namen gemacht."
Wenn man dafür Beijmo verleiht...