Luca Netz hat gegen die KSV Holstein am vergangenen Wochenende sein Comeback nach einer Fußverletzung gefeiert. Spätestens im neuen Jahr dürfte er somit wieder ein ernsthafter Kandidat für die Startelf auf der Position des Linksverteidigers bei Borussia Mönchengladbach sein.
Diese Rolle hatte in den vergangenen Wochen Lukas Ullrich ausgefüllt, der dort durchaus überzeugen konnte, auch wenn sein Trainer Gerardo Seoane sich nicht vollkommen zufrieden mit den Leistungen des jungen Außenbahnspielers zeigte.
In Bezug auf Netz sagte Gladbachs Trainer: „Er hat natürlich ein bisschen Belastungssteuerung gebraucht, aber er kommt wieder auf sein Niveau.“ Physische Beschwerden habe der 21-Jährige nach seiner schnellen Rückkehr nicht gehabt.
„Er hat den Konkurrenzkampf auf der linken Abwehrseite zusätzlich angespornt“, ergänzte Seoane. „Man spürt auch, dass wir auf allen Positionen hungrige Spieler haben.“ Beide Akteure offenbarten in ihren bisherigen Einsätzen noch Schwächen in der Defensivarbeit, passen mit ihrem Profil aber sehr gut ins aktuelle System des Schweizers.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
#Seoane: Bei Luca #Netz ist beschwerdefrei und es geht von Tag zu Tag besser. Er ist jetzt wieder seit zwei Wochen im Training, hatte Teileinsätze und kommt langsam auf sein Niveau. Er ist im Konkurrenzkampf mit Lukas. Wir haben auf allen Positionen hungrige Spieler.#TSGBMG pic.twitter.com/okdXgTIjUN
— Borussia (@borussia) December 19, 2024
📈
Das wird ein spannender Zweikampf zwischen den beiden. Persönlich sehe ich noch mehr Potenzial bei Luca, aber Lukas macht das auch ordentlich bisher.
Netz und Ullrich Hertha Berliner
Vom Big City Club in die erste Liga
Gladbach wirkt mit Ulle jedenfalls stabiler. Man wird sehen.
Luca hat Ullrich im Netz : "Er konnte sich befreien, die Attacke ist wenig effektiv".
Was?
S11 Ullrich für den Spieltag aber realtiv ungefährdet, oder?
Hatte man zuvor auch bei Friedrich und Elvedi gedacht...
Du wirst keine 100% s11 Sicherheit haben, das wünschen sich zwar alle Ullrich Besitzer und puschen ihn im LI Standard bodenlos nach oben. Aber am Ende kann sowohl Ullrich als auch Netz in der s11 stehen.
Im Gegensatz zu Netz ist Elvedi halt seit Jahren Stammspieler und Leistungsträger bei Gladbach. Hätte Netz vorher überragend gespielt, könnte man vielleicht so argumentieren. War aber nicht so.
Nach der Winterpause wird es einen offenen Konkurrenzkampf geben, aber für das Spiel jetzt sprechen weder taktische Gründe noch Leistungsgründe für einen Wechsel.
Ich habe selber Ullrich und wollte ihn eigentlich stellen. Aber die Meldung klingt gerade leider sehr ähnlich wie die von Elvedi damals u deshalb überlege ich es mir nochmal
Netz wird zu 85% in der s11 stehen
Ullrich: ,,Take the pressure down, cause I can feel it, it's rising like a storm" 🎶
Keine Chance aktuell, Ulle deutlich besser.
„Deutlich besser“? 😅
Ulle ist Gladbacher Marcelo
Ok, dann übertreib halt.