Luca Plogmann | 1. Bundesliga

Verletzter Plogmann absolviert Reha in Bremen

04.11.2020 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Werder Bremens Torwarttalent Luca Plogmann geht es zwecks Reha vorzeitig zurück in die Hansestadt, nachdem sich der 20-Jährige bei Leihklub SV Meppen vor Kurzem die Patellasehne gerissen hatte und nunmehr für mehrere Monate ausfällt.


Das geht aus einem Bericht der "Bild" hervor. Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scouting-Abteilung beim Nordklub, zum weiteren Plan mit Plogmann: "Er wird hier noch mal von Daniel Hellermann [Vereinsarzt der Bremer, Anm. d. Red.] untersucht. Wir werden die Reha-Maßnahmen erst mal in Bremen absolvieren."

Die Rückkehr des jungen Schlussmanns nach Bremen bedeutet dabei aber nicht das vorzeitige Ende des Leihgeschäfts. So habe die bis zum Saisonende 2020/21 ausgelegte Leihe zum Drittligisten weiter Bestand, wie das Boulevardblatt weiter schreibt. Das hat auch den Hintergrund, dass Plogmann noch darauf hofft, in dieser Spielzeit wieder auf den Platz zurückkehren zu können.

Mit Blick auf die Ausfallzeit von bis zu acht Monaten steht das aber alles andere als fest. Wahrscheinlicher ist, dass für ihn mit dieser schweren Verletzung die Saison früh beendet ist.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!