Torwarttalent Luca Unbehaun könnte im kommenden Sommer möglicherweise einen Tapetenwechsel anstreben. Der 20 Jahre junge Keeper besitzt bei Borussia Dortmund noch einen bis 2022 datierten Vertrag und soll laut Bild-Angaben das Interesse von der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Union Berlin geweckt haben.
Die Situationen auf dieser Position gestalten sich beim BVB und auch bei Union etwas unübersichtlich. Während Marwin Hitz die langjährige Nummer eins, Roman Bürki, bei den Schwarz-Gelben auf die Bank verdrängen konnte, musste sich bei den Eisernen mit Loris Karius, den es leihweise vom FC Liverpool nach Köpenick zog, ein prominenter Name hinter Andreas Luthe einreihen. Bei den Hoffenheimern ist Oliver Baumann unangefochtener Stammtorhüter.
Ob Unbehaun einen Abschied in Erwägung zieht, bleibt ohnehin abzuwarten. Im Laufe der Saison durfte der U20-Nationalspieler immerhin fünfmal in der Bundesliga auf der Bank Platz nehmen. Eine deutlich größere Perspektive auf Einsatzzeit gibt es – trotz seiner zweifelsohne großen Veranlagung –womöglich auch bei den derzeit interessierten Vereinen vorerst nicht.
Hau den Luca(s)!
Wieso behält Dortmund den nicht und gibt ihm eine Chance als neue Nummer 1? Schlechter kann es doch nicht werden und man spart Geld
Die TSG hat 5 Torhüter mit Baumann, Pentke, Philipp, Klein und Gril.
Drei davon sind Talente und zwei davon aus der eigenen Akademie. Versteh dieses Gerücht absolut nicht.
Ein Unbehauenes Eisen für Union
Unbehaun? Das kann ich ändern
Von allen schlechten Witzen, war das der beste 😂
Michelangelo war besser
Die Nachricht hat mich echt umgehaun!
Luca ist wie ein Marmorblock ohne Michelangelo - unbehaun
Boah ich weiß ja nicht