Im Bestreben, den erst im vergangenen Sommer von Eintracht Frankfurt verpflichteten Luca Waldschmidt weiterhin zu halten, soll der Hamburger SV zuletzt Millionenofferten zweier Bundesligakonkurrenten widerstanden haben.
So blitzten laut dem "Hamburger Abendblatt" der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim mit Angeboten in Höhe von vier Millionen Euro bei den finanziell gebeutelten Hanseaten ab. Zuvor hatte bereits die "Hamburger Morgenpost" von einem Interesse der beiden Klubs berichtet.
Doch auch der 1. FSV Mainz 05 sowie Bundesligaaufsteiger VfB seien an einer Verpflichtung Waldschmidts interessiert, dessen Vertrag in Hamburg bis 2020 datiert ist.
In der abgelaufenen Saison kam der 21-Jährige zu 14 Ligaeinsätze, in denen er ein Tor markieren konnte – den entscheidenden Siegtreffer gegen den VfL Wolfsburg am 34. Spieltag, dank dem der HSV den Gang in die Relegation erspart blieb.
Luca bleibt, BASTA!
Für 4 mio weg mit dem.
Ein Arp ist nicht schlechter. Waldschmidt hat ja nun auch nicht gerade so einen angerissen.
Ein Arp hat noch Vertrag bis 2018 oder wurde da schon verlängert?
Ich glaube kaum, dass wir einschätzen können ob Arp oder Waldschmidt besser sind...
Wir können aber einschätzen das Waldschmidt bisher sehr wenig gerissen hat. Und was beim HSV mit Relegationsrettern passiert, kennt man ja :D 4 Monate später Abstellgleis: Labbadia, Lasogga, Waldschmidt(?)
Bist schon ein ganz cooler Hauz :D
Super Argumente und sehr sachlich... Lasogga ist da, spielt keine Rolle, Müller war 3 Monate verletzt, Wood mit 5 Hütten ist natürlich der Überflieger, Kostic lebt aufgrund von Ablöse und nicht von Leistung. Wenn du irgendwann was mit Logik findest schreibe es auf und schmeiss es weg. Deine Meinung interessiert mich so wenig wie meine dich. Viel Spaß mit Star Wars und mach die Rollläden runter, siehste mehr und das Sommerloch frisst dich nicht.
Xyclope, im Vergleich zu Waldschmidt ist die Konkurrenz vorne einfach namhafter und (noch) ein Stückchen besser.
Abgesehen davon, dass ich deinen zynisch-provozierenden Tonfall nicht verstehe, ist es mir zu eindimensional zu behaupten, man müsse Waldschmidt abgeben, da ein U18-Spieler genauso stark sei. Waldschmidt wird seinen Weg machen, wir alle können ihn meiner Meinung nach noch nicht gut genug einschätzen um schlechte Urteile zu fällen. Und Freiburg und Hoffenheim werden nicht ohne Grund 4(!) Millionen für einen Rotationsspieler investieren.
Beim HSV teilt mal wohl auch die Ansicht, dass man das Denken den Pferden überlässt weil sie größere Köpfe haben.
Da muss ich mal eine Lanze für Waldschmidt brechen. Er ist ein Talent, welches in der ersten Liga noch nie eine realistische Chance bekam zu zeigen, was in ihm steckt. Seine Einsatzzeiten sind absolut lächerlich.
Wenn Gomez 6 Spiele a 90min ohne Torerfolg bleibt (540min) ist das völlig okay, aber ein 21 jähriger Spieler, der noch nie über 90min randürfte, soll in seinen Kurzeinsätzen über 348 Bundesligaminuten mehr als 1 Tor und 1 Vorlage liefern?
Ist das euer Ernst?
Außerdem könntet ihr euch mal fragen, warum der Waldschmidt offensichtlich relativ begehrt ist, wo er doch noch nichts gezeigt hat? Gerade die Anfrage der Talentschmiede Freiburg sollte den ein oder anderen stutzig machen.
Die vielen Anfragen für Waldschmidt wundern mich doch etwas. Hab ihn weder bei Frankfurt, noch jetzt im Trikot des HSV als besonders auffällig im positiven Sinn gesehen.
Kommt mir alles wie ein blöder Scherz vor, Waldschmidt hat als Stürmer 1 Tor geschossen, war teilweise in die RL Nord abgeschoben, aber ein klammer HSV möchte ihn nicht für 4 Mio. abgeben?
Da macht wohl einer Scherze… Der HSV vertraut offenbar auf Kühne Millionen und Freiburg bietet bestimmt keine 4 Mio. für Waldschmidt.
Aber dank der Philipp- und Grifo-Millionen ist das Portemonnaie der Freiburger doch prall gefüllt ... da kann man 4 Millionen für Waldschmidt doch problemlos aufbringen ....
vllt hat man aus den fehler von demirby und co gelernt ;)
nichtsdestotrotz würde Freiburg für einen unterklassigen Stürmer keine 4 mio bezahlen
@Schimpanse: ähh, nein. Siehe Walace und Santos.
@vonschnitzler: es geht das gerücht in hamburg um das die beide partout kein deutsch lernen wollen ergo soll sie gehen.
das wäre natürlich ein (ausreichender?) Grund... aber zumindest über Walace habe ich mal gelesen, dass er recht intensiven Deutschunterricht nimmt und später dass 'der Erfolg beim Deutschunterricht bereits hörbar sein soll'. Wie das bei Santos ist, weiß ich nicht...
Es müssen Stürmer weg, damit Jeder sein Platz hat.