Luca Waldschmidt | 1. Bundesliga

Erstmals für die U20 nominiert

11.05.2016 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Luca Waldschmidt, der bisher für die U19 der deutschen Nationalelf zum Einsatz kam, wurde für den U20-Lehrgang im Tessin vom 24. bis 27. Mai nominiert. Dabei wird der 19-Jährige auch als Trainingspartner für die A-Elf zum Einsatz kommen, die sich am gleichen Ort auf die Europameisterschaft vorbereitet.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,27 Note
3,90 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
14
18
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.16

    Also die Chancen haben alle mehrfach bekommen. Das könnt ihr nicht abstreiten. Nüchtern betrachtet hat jedoch noch keiner der genannten Spieler (Bis auf Stendera) seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Das Potenzial blitzt hier und da mal auf, aber man muss die Leistung konstant bringen.

    • 12.05.16

      Naja, wenn man es genauer betrachtet war ja oben bei der Thematik die rede von: Kittel, Ayhan, Regäsel, Bunjaki, Gacinovic, Stendera und Waldschmidt. Wenn du es dann anaylsierst, sollte klar sein das Kittel immer kurz vor dem Durchbruch ist und auch bundesliga tauglichen Fußball spielt, wenn er denn gesund ist. Ayhan, ist gescheitert und wird ja auch wieder gehen. Regäsel hat sich eig. in den Kader gespielt und seine Leistung vorallem in Spielen wie gegen Dortmund unter Beweis gestellt, der hats geschafft. Bunjaki ist noch keine Option weil zu jung für BuLi. Garcinovic tut sich noch etwas schwer, macht seine Sache aber gut vorallem in den Spielen wo wir verkackt haben war er zum Teil der stärkste Mann. Über Stendera brauchen wir nicht reden und Waldschmidt schnuppert an seinem ersten Jokertor... also soviel schlechtes seh ich hier unter Kovac nicht.

  • 11.05.16

    @Musawe Korrekt. Und man könnte diese dann auch einfach sinnvoll verleihen um Marktwert zu steigern sowie Spielpraxis zu bekommen. Versteh ich nicht, kann mich an kein Talent erinnern was die Eintracht verliehen hat. Nur Kempf den sie für ne lächerliche Million an Freiburg verschenkt haben.

    • 12.05.16

      Gerezgiher ist an den FSV ausgeliehen. Kommt dort allerdings nicht zu Einsätzen. Kadlec war an Prag ausgeliehen.

    • 12.05.16

      Japp Gerezgiher ist einer, aber das wars dann auch. Kadlec ist kein Spieler aus der eigenen Jugend, hiervon rede ich in erster Linie. Oder verstehst du meinen Punkt nicht? Oder willst du ihn nicht verstehen? Siehe Kempf.

    • 12.05.16

      Ich verstehe den Punkt schon und finde auch dass man die jungen Spieler öfter mal ausleihen sollte. Allerdings funktioniert das mit den Ausleihen in den seltensten Fällen. Sieht man ja gerade an Gerezgiher. Kein Zweitligist garantiert Einsatzzeiten.


      Zu Kempf: Die Ablösesumme war keinesfalls lächerlich sondern angemessen. Er hatte nur noch ein Jahr Vertrag, konnte bei seinen Einsätzen nicht überzeugen und hatte aufgrund der Konkurrenz in unserer IV sowieso keine Perspektive bei uns.

    • 12.05.16

      Da geb ich dir Recht, jedoch denke ich bevor man als Trainer den Einsatz der Jugend kategorisch ablehnt (Veh war ja so mehr der Typ dafür) sollte man die Ausleihe versuchen. Im schlimmsten Fall bekommt man "nur" einen finanziellen Gewinn.

      Zu Kempf: Tut mir leid, aber sie war lächerlich. Er konnte nicht überzeugen weil er eben noch jung war und viel an sich arbeiten musste, da gebe ich dir Recht. Aber das Potenzial da und das mit dem Alter. Sowas ist mehr als 1 Millionen wert. Aber scheinbar wussten das nur die Freiburger.

    • 12.05.16

      Kempf war 19 Jahre alt, hat in 2 Jahren bei uns bei den Profis ungefähr 5 Einsätze gehabt und hatte noch ein Jahr Vertrag. Zum einen war er nicht viel mehr wert und zum anderen waren die Interessenten in einer guten Position um den Preis zu drücken. Wie soll man da bitte mehr als 1 Mio erzielen?

      Die Fehler bei Kempf wurden vorher gemacht. Man hätte ihn, wie du richtigerweise sagst, verleihen sollen. Oder eben, wenn man ihn unbedingt behalten und aufbauen will nicht 3-4 gestandene Bundesligaspieler vor die Nase setzen sollen.

  • 11.05.16

    Hoffentlich kommt er nächste Saison nach dem Abstiegskampf mal mehr zum Einsatz... Wenn ich sehe was für Talente der Sge zur Verfügung stehen mit Kittel (dessen Vertrag hoffentlich verlängert wird) Ayhan Regäsel Bunjaki Gacinovic Stendera und halt Waldschmidt, da kann man echt mehr draus machen!