Kaum haben sich die Personalsorgen des Hamburger SV in der Defensive gelegt, eröffnet sich durch die Sperre von Angreifer Bobby Wood eine weitere Baustelle in der Offensive. Denn die Hanseaten müssen nach der Tätlichkeit – und der damit einhergehenden Drei-Spiele-Sperre – des US-Amerikaners in nächster Zeit auf ihren besten Torjäger verzichten.
Dieser Umstand birgt allerdings Chancen für das Reservepersonal von Trainer Markus Gisdol, der nach dem Ausfall von Wood wohl weiterhin ein Spielsystem mit zwei Stürmern präferiert. In diesem Zusammenhang nennt die "Bild" Neuzugang Luca Waldschmidt als ersten Anwärter für die freie Position im HSV-Angriff. Der 20-Jährige war bereits die Wochen zuvor nah an der ersten Elf von Gisdol dran.
Unterdessen sollen die Verantwortlichen der Rothosen intern die Entwicklung von Waldschmidt gelobt haben. Bisher kam der ehemalige Frankfurter für den HSV in fünf Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.
Ich glaub an den Jungen...
Uwe Seeler wird am Samstag doch 80, vielleicht sollte man ihm als Geschenk nochmal die Chance geben, aufm Platz für seinen HSV wichtige Tore zu erzielen und 3 Punkte einzufahren. Wäre wohl auch für den HSV die beste Option.
100% die beste Option