Neben Doppeltorschütze Nicolai Müller war auch er einer der Lichtblicke des Hamburger SV am Wochenende gegen den BVB: Luca Waldschmidt. Der 20-Jährige kam für Pierre-Michel Lasogga ins Spiel und bereite prompt den ersten Treffer Müllers vor.
Der aus Frankfurt gekommene Waldschmidt "wäre schon gegen Dortmund ein Kandidat für die Startelf gewesen", betont Trainer Markus Gisdol laut "kicker", sein Schützling "hatte aber Probleme mit der Kapsel im Knie" und saß daher erstmal auf der Bank.
Nach Einschätzung des Fachblatts könnte dies auch ein Fingerzeig für die kommenden Wochen sein, zumindest für das nächste Spiel in Hoffenheim: So droht Lasogga das zweite Mal in dieser Saison Platz für einen Neuzugang machen zu müssen, nachdem ihn schon Bobby Wood – aktuell noch rotgesperrt – zum Auftakt verdrängt hatte.
Zum Glück kommt mit Hoffenheim am nächsten Spieltag ein schwacher Gegner auf den HSV zu...sollten also gewinnen! *Ironie off*
Leute , kommt schon :-D Wir sind hier beim Fußball und nicht bei Mama Witzen :-D:-D
Na wenn das die Mama hört..... die ist doch der stärkste Mann beim HSV :D
Ist seine Schwester eigentlich noch mit Passlack zusammen?
Solang die Mama nicht mit Passlack zusammen ist :D
Lasogga ist doch eine laufende Litfaß-Säule... der funzt nur, wenn er sehr gute Flügelspieler und 10ner an der Seite hat, die die Bälle über die Säule richtung Tor umleiten...
Mit Kostic ("besser als Schürrle") und Halilovic ("Mega Talent, das die ganze Licka rocken wird") hat man doch zwei Äxte für genau diese Positionen geholt. Aber die spielen ja angeblich nur wegen Lasogga, Hunt und den restlichen Mitspielern so schlecht. Woanders würden die voll dufte durchstarten.
Finde ich gar nicht schlecht. Waldschmidt ist jung, entwicklungsfähig und würde unter Umständen auch den Gang in Liga 2 mitmachen.
Für einen Neustart sind solche Spieler wichtig und indem man ihm mehr Spielzeit zubilligt, kann man ihm jetzt schon mal zeigen, dass er in den Planungen für nächste Saison eine größere Rolle spielt. Deutlich schlechter als PML kann er es nicht machen.
Wobei man die Lage des HSV nicht an PML festmachen kann. Fast das gesamte Team zeigt sich leidenschaftslos, verunsichert und unkonzentriert. Für die Verunsicherung kann man Verständnis aufbringen für den Mangel an Leidenschaft und Konzentration nicht.
Mit der Leistung gegen den BVB wäre man wohl auch gegen die meisten Zweitligateams untergegangen.
An einen Klassenerhalt des HSV glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Sicherlich schade, weil die Fans zu den besten der Liga gehören, aber den Abstieg hätte sich der Klub hart erarbeitet.
Bei Waldschmidt könnte ich mir wie gesagt vorstellen, dass er eines der Gesichter des HSV in der neuen Saison wird. Man muss dann endlich einen Schnitt machen und alte Zöpfe abschneiden.
Tatsächlich ist es ja so, das eigentlich der HSV viel jünger aufgestellt sein könnte als in etlichen Jahren zuvor. Wenn man das was man da, eventuell mit Peters (warum spricht keiner über und mit dem), angedacht hat mal einfach konsequent durchgezogen hätte... in sofern muss man Labbadia immer noch nicht nachweinen, aber ich verstehe nicht ganz warum zum Beispiel Gisdol und Peters nicht besser vernetzt zu sein scheinen.
Es sind alles keine fertigen Spieler, und Jung und vorallem auch Gregoritsch haben viele Gelegenheiten liegen lassen, aber wenn man noch Porath mal dazu nehmen würde - oder gerade in der Lage einen Oschkenat oder Carolus, wäre doch echt was gewonnen. Ich denke auch die Geduld der Fans wurde komplett unterschätzt und alle Unruhe/Erwartung aus der Führung implementiert. Das zeigt doch gerade die Personalie Halilovic, wo doch jeder inzwischen verstanden hat was die Defizite sind, ABER dennoch ihn gebracht sehen möchte.
Die Verträge mit Dren Feka und Aranit Ferati, die Verpflichtung von Mathenia - das hat doch alles Sinn und man möge es kaum glauben: sieht nach einem Konzept aus!
Es ist und bleibt einfach so unverständlich und traurig das man NICHTS davon auf der erste Mannschaft überträgt.
Sogar ich würde spontan Lasogga verdrängen :P
Wäre ich die Mutter von Lasogga würde ich ihn auch verdrängen ;-)
Die Auswahl der Stürmer, die Lasogga nicht verdrängen können ist deutlich kleiner als die die es können! Egal ob Jung oder alt.
Jung ist aber kein Stürmer ;-)
Der war gut... :-D
Wenn selbst Schipplock ihn verdrängen konnte...
Er bringt immerhin Tempo rein. Sowas ist für Lassogga ein Fremdwort, wies scheint.