Bundestrainer Joachim Löw und der SC Freiburg warten am Montag mit einer Wasserstandsmeldung zu Gian-Luca Waldschmidt auf, der seit dem Zusammenstoß mit Weißrusslands Nationalkeeper Aleksandr Gutor an mehreren Körperstellen verletzt ist. Der DFB-Nationalspieler wurde heute im lädierten Mittelgesicht (Fraktur) operiert.
Bis Mittwoch wird Waldschmidt voraussichtlich in der Klinik bleiben. In dieser Woche sind zudem weitere Untersuchungen am rechten Sprunggelenk sowie am rechten Knie anberaumt. "Möglicherweise ist noch ein Band am Fußgelenk in Mitleidenschaft gezogen", konkretisiert Löw einen Verdacht. Was am Knie beschädigt sein könnte, ist bislang nicht überliefert.
Erst nach Abschluss der Diagnostik lassen sich Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit des 23-Jährigen machen, dem zu allem Überfluss auch eine Gehirnerschütterung zu schaffen macht.
Luca #Waldschmidt wurde heute erfolgreich im Mittelgesicht operiert. Im Laufe der Woche sind weitere Untersuchungen am rechten Knie und Sprunggelenk vorgesehen. Gute Besserung, Luca ? https://t.co/gwJu6SMI0D
— SC Freiburg (@scfreiburg) 18. November 2019
? imago images | Sven Simon pic.twitter.com/gjRUqFwchb
Gute Besserung Waldi!
Gute Besserung
Sallai wird treffen gegen die Werkself ???
Ich denke Leverkusen gewinnt zu Null
Leverkusen siegt und lässt nichts zu!
Freiburg wird euch wiedermals überraschen
Sallai S11?
Wochenende S11?
Geschmacklos..
?♂️?♂️?♂️
Müsste S11 sein, oder er kommt so 60. ca. von der Bank
Klingt leider sehr nach Hinrundenaus, oder täusche ich mich da?
Das ist so bitter...
Ich hoffe dass die Knieverletzung nicht auch noch so schlimm ist..
Hoffentlich fällt er nicht allzu lange aus...