Bayer 04 Leverkusen wird wohl doch mit unveränderter Konstellation im Sturmzentrum in die neue Saison gehen. Nachdem es lange so aussah, als könnte Lucas Alario den Verein verlassen und ein Nachfolger verpflichtet werden, gab es nun eine Wendung: Der Argentinier wird wohl bei der Werkself verlängern.
Das berichtet der kicker. Nach Informationen des Fachmagazins steht der 28-Jährige unmittelbar vor der Unterschrift unter einem neuen Vertrag in Leverkusen. Die Laufzeit soll von 2022 auf 2024 angepasst werden.
Damit wäre ein Abgang frühestens in einem Jahr wieder ein Thema, dann könnte es jedoch recht einfach gehen: In das neue Arbeitspapier soll eine „moderate“ Ausstiegsklausel, in nicht näher genannter Höhe, integriert werden. Dies sei ein Zugeständnis gegenüber Alario, der dem Verein mit seinem Verbleib in diesem Jahr die schwierige Suche nach einem Nachfolger abnimmt.
Transfer von Azmoun wohl kein Thema mehr
Denn eine Verpflichtung von Sardar Azmoun (Zenit St. Petersburg), der sich zuletzt als Wunschkandidat der Leverkusener herauskristallisiert hatte, hat sich offenbar inzwischen zerschlagen. Das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt für den iranischen Nationalspieler solle bei rund 30 Millionen Euro liegen, berichtet der kicker. Offenbar deutlich zu viel für den Geschmack der Bayer-Verantwortlichen.
Deshalb wird weiterhin auf das Duo Lucas Alario und Patrik Schick gesetzt. Im letzten Testspiel am Samstagnachmittag (3:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen) standen beide erstmals in diesem Sommer wieder für die Werkself auf dem Platz – der Argentinier nach rund dreimonatiger Verletzungspause, der Tscheche nach seiner EM-Teilnahme und anschließendem Urlaub. Dabei zeigten sie sich als Doppelspitze treffsicher: Alario erzielte die ersten beiden Tore, Schick legte das dritte nach.
Seoane hat schon gesagt dass er doppelspitze sehr gerne spielt, wahrscheinlich dann mit Alario
📈
Ich glaube die meisten vergessen, dass in Leverkusen ein neuer Trainer ist der eventuell auch wie im Test mit Doppelspitze spielen lässt. Alario hat seine Qualität ja mehr als einmal unter Beweis gestellt.
Schick und Alario sind klassische Stoßstürmer. Es hat schon Gründe, weshalb niemand in Europa mit zwei Stoßstürmern spielt. Wenn du die nicht angebunden bekommst, hast du 2 tote Spieler auf dem Feld und das Mittelfeld massiv unterbesetzt.
Würde mich extrem überraschen, wenn das in der Bundesliga passieren würde, wenn man nicht kurz vor Ende hinten liegt und sowieso alles nach vorne werfen muss.
Dass einer der beiden dann auf die 10 rutscht, halte ich für ebenso unwahrscheinlich. Mit Wirtz, Amiri, Demirbay, Paulinho .. hat man hier bessere Optionen.
Im Test ging es gegen Oberhausen, einen Regionalligisten. Da kann man seine Stürmer schon mal beide ausprobieren.
Schick ist für mich noch deutlich variabler und auch ein 9 1/2er. Alario klassischer Stoßstürmer. Anbindung ist herausfordernd, aber nicht unmöglich.
Seoane lässt 4-4-2 spielen - gibt auf YT sogar Videos zu seinem Stil/seiner Taktik - und genau diese Taktik konnte man gestern gg RWO gut erkennen (realtaktische Aufstellung)
📈
Leute, entspannt euch doch mal.
Alario wird weiter Backup von Schick sein. Ein sehr guter Backup. So kann man, wenn man hinten liegt, ggf. auch mal beide vorne reinstellen.
Regelmäßig wird Leverkusen aber 4-2-3-1 mit Schick spielen.
Klar, er verlängert seinen Vertrag, um dann wieder auf der Bank Platz zu nehmen, macht auf jeden Fall sehr viel Sinn. Meinst du nicht, dass Leverkusen mit ihm gesprochen und ihm etwas zugesagt hat bzw. die Formation ändert?
Nein. Vielleicht hat er Hoffnung, dass er unter dem neuen Trainer mehr spielt. Zugesagt hat man da sicher nichts.
Interessante Theorie, warten wir einfach mal ab und gucken was die neue Saison bringt. 👌🏼
Gut für Schick bzw. für uns Hobbymanager die ihn haben. Alario ist es ja gewohnt nur von der Bank zu kommen bzw. wenn er gebraucht wird. Wird wahrscheinlich keine großen Ansprüche auf einen Stammplatz stellen.
Absoluter Quatsch
Inwiefern lieber Reav?
Bitte dann auch erläutern.
Er wollte weg, weil er eben genau diese Ansprüche hat (auch wegen der WM 2022). Leverkusen hat darüber hinaus gestern gegen Oberhausen mit einer Doppelspitze gespielt. Ich denke, dass man dies auch so häufiger in der Saison sehen wird im 4-2-2-2
Dass man je nach Gegner bestimmt auch mal mit Doppelspitze spielen wird ist mir schon klar und habe ich doch auch nicht in Frage gestellt oder?
Aber mit einer Spitze sehe ich Schick halt nicht so in Stein gemeißelt wie viele andere hier. Und ich habe ihn wie gesagt selber.
"Alario ist es ja gewohnt nur von der Bank zu kommen bzw. wenn er gebraucht wird. Wird wahrscheinlich keine großen Ansprüche auf einen Stammplatz stellen."
Diese Aussage klingt wie: Alario weiß, dass er nicht gut genug ist und deswegen setzt er sich freiwillig auf die Bank.
Und genau auf diese Aussage habe ich geantwortet.
Naja, da gebe ich dir sogar Recht. War auch von mir eher etwas zynisch gemeint. Aber kam wohl nicht so rüber.
Wird sich Bayer noch jemanden aus Bremen holen, wie man heute in der Presse lesen konnte ? Danke für Feedback
Völler und Rolfes waren gestern im Stadion beim Bremen Spiel
Sargent Hahahahha
Sargent mega Transfer 😂😂😂
Was sehen die alle in dem? Richtige Pflaume
Sargent wird als Außenbahnspieler angepriesen. Sehe ich persönlich etwas anders. … aber grundsätzlich einen jungen Spieler mit BL Erfahrung günstig zu shoppen, um dem Kader noch etwas breite zu geben, ist jetzt nicht die schlechteste Idee.
10 Mio. nicht so richtig günstig...
Diese Verlängerung schreit nach einer Leihe.
What?!
Nach Bailey Abgang eigentlich sehr wahrscheinlich, dass er spielen könnte oder?
Jaa das sieht alles sehr nach Doppelspitze aus
Doppelspitze hoffentlich 😎
Ab geht er der Peter :)
Yeah, für 5 Mio geholt 🎊
Für 4 mio 📈
der wird unfassbar steigen, da wahrscheinlich doppelspitze in dieser saison
Habe, ihm bekommen
Sowas lese ich gerne 😍