Obwohl Lucas Alario in der vergangenen Bundesligaspielzeit bei Bayer Leverkusen eigentlich eine ganz gute Quote (10 Scorerpunkte in 24 Partien) aufzuweisen hatte, ist der Stürmer im Ganzen unzufrieden und will wohl weg – wenn sich seine Situation nicht verändert.
Grund für seine Unzufriedenheit ist, dass der 27-Jährige, trotz seines Torriechers, häufig auf der Bank Platz nehmen muss und keine Stammkraft ist, da Cheftrainer Peter Bosz in der Regel auf Kevin Volland oder Kai Havertz setzt. Laut "kicker" will Alario, der unterm Bayer-Kreuz Leverkusen einen Vertrag bis 2022 besitzt, nach der Europa League im August die Gespräche über seine Zukunft suchen.
Der Argentinier möchte mehr Spielzeit haben, um sich die Chance auf die Copa America im nächsten Jahr und die Weltmeisterschaft in Katar zu erhalten. Falls in Leverkusen keine Aussicht auf Besserung besteht, dürfte Alario auf einen Weggang pochen. Was seinen Einsatzchancen zugutekommen könnte: Havertz soll ebenfalls wegwollen und vor einem Sommerwechsel zum FC Chelsea stehen.
Es bleibt also noch abzuwarten, wie es mit dem Rechtsfuß weitergeht. Klar ist aber auch, dass Bayer Alario nicht zu einem "Discountpreis" abgeben wird – trotz der Wechselgedanken. Schließlich bewies der Angreifer seinen Wert vor dem Tor in der vergangenen Spielzeit. Und zudem können sich die Rheinländer über die Europa League immer noch für die Champions League 2020/21 qualifizieren.
Eigentlich ein starker Stürmer, der leider nie das volle Vertrauen bekommen hat.
These: Wenn er Stammspieler ist, macht er in einer Saison 20+ Tore. Allerdings muss man 2-3 Platzverweise einrechnen :D
Halte auch sehr viel von ihm, aber vielleicht wäre es im Interesse aller, wenn er sich woanders den Stammplatz sichert
Fände es ehrlich gesagt für ihn und Leverkusen am besten wenn er irgendwo hingeht wo er einen Stammplatz hat. Dann ist er zufrieden und Leverkusen kann Danger endlich mal mehr Spielzeit bieten.
Von Pohjanpalo würde ich auch gerne mehr sehen. Falls Alario geht, wird man ihm aber einen anderen Stürmer vor die Nase setzen..
Das könnte wieder ein Mittelstürmer werden, der bei uns dann einfach nicht genug zum Zug kommt, obwohl die Torquote stimmt....
Fände ich sehr schade wenn er geht.
Alario passt halt nur bedingt zu Leverkusen. Oft stehen die Gegner tief und da sieht man dann doch sehr wenig von Alario. Das liegt aber auch an der Spielweise von Leverkusens Offensive in solchen Spielen. Da kommt nicht genug Futter. Leverkusen braucht seit Jahren mitspielen Stürmer und die funktionieren dann auch. Die reinen Strafraumstürmer funktionieren bei uns nur bedingt und schlagen dann nach einem Wechsel richtig ein
Alario ist ein super Stürmer. Kann fast jeder Bundesligamannschaft helfen.
Den sollte Leverkusen mehr spielen lassen. Wenn er gespielt hat, hat er auch meist immer ein Tor gemacht.
Ich habe den Eindruck, dass sich Alario etwas überschätzt - finde ihn maximal gut, nicht mehr, nicht weniger... aber den gewissen Ehrgeiz als Profi zu haben spricht klar für ihn.
Sehr guter Spieler. Sollte Havertz gehen dürfte Alario bestimmt noch ein paar Chancen bekommen.
Was allerdings auch zur Wahrheit gehört ist, dass er in den Spielen nach Vollands Verletzung, in denen er in der Startelf stand, stark abgebaut hat und nicht wirklich überzeugen konnte, weshalb Havertz dann wieder in die Spitze gestellt wurde.
Die neue CL Saison beginnt doch erst Ende Oktober, das EL Finale ist Ende August. Der Sieger qualifiziert für die CL Saison 20/21
[Kommentar gelöscht]
Warum sollten sie sich nicht für die CL 20/21 qualifizieren können, wenn sie 19/20 die EL gewinnen?
Und mit einem Sieg im Supercup qualifiziert man sich für die CL in 5 Jahren.
Das wäre ja mal ne coole Zukunftsplanung. Supercup gewinnen und dann in die Regionalliga absteigen und dann CL spielen ?