Lucas Alario hat es auch am 7. Spieltag nicht in den Kader von Eintracht Frankfurt geschafft. Der Angreifer befindet sich inzwischen zwar schon länger zurück im Teamtraining, seinen Rückstand hat der Angreifer allerdings noch nicht aufgeholt, wie Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg über den 1. FC Heidenheim erklärte.
„Lucas braucht vielleicht noch einen Moment“, so Toppmöller. „In kleinen Spielformen macht er es im Training sehr gut. In größeren Spielformen hat er einfach noch diesen Rückstand. Da liegt es an ihm, sich aufzudrängen. Bei mir hat jeder die Möglichkeit, um in die Startelf zu kommen. Das hat auch das letzte Spiel mit Hauge gezeigt, der sich das über Trainingsleistungen verdient hat.“
Ob es an Alarios grundsätzlicher Einstellung gegenüber Eintracht Frankfurt liegt, wollte Toppmöller nicht beantworten: „Da müssen sie vielleicht ihn fragen. Aber wir sehen uns natürlich auch in der Verantwortung, den Spieler dahin zu bekommen. Am Ende ist es aber so wie immer: Der Spieler muss durch die Tür gehen. Wir können ihm den Weg bereiten und versuchen, ihn zu unterstützen.“
Letztendlich scheint der letzte Biss zu fehlen, wie Toppmöller andeutete: „Letzte Woche haben wir ein Spielersatztraining extra für ihn angepasst, damit wir einfach auf einem größeren Feld mit längeren Laufwegen spielen können. Wir tun von unserer Seite schon sehr viel, um ihn zu integrieren. Am Ende muss er zeigen, dass er unbedingt will“, so der Coach, der mit Blick auf den Sieg gegen Heidenheim festhielt: „Wenn man sieht, was die anderen Jungs heute vorne abgerissen haben – das ist verrückt.“
Halten bis zum nächsten Spieltag nach der LSP Leute! Wenn er dann nicht dabei ist, Cash mitnehmen. Er hat zu viel Potential, um den Gamble nicht einzugehen. Zumal Frankfurt dringend einen Knipser braucht. (siehe Ngankams Elfer am Wochenende...)
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Winterwechsel?
Was ist mit Alario?!
Während Glasner einfach nahezu null rotiert hat bis da angeblich irgendwo Blut im Urin war, sägt der gute Dino in kurzer Zeit ganz gut die Spieler an - und zwar auch jedes Mal öffentlich! Diese Transparenz mag ja für uns ganz praktisch sein, aber ich möchte als Spieler doch nicht jedes Mal in den Medien mitbekommen, wenn der mich vor der Presse so merkwürdig detailliert anzählt. Will jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber geiles Klima geht anders, oder? Guckt sich bei Tuchel irgendwie nicht die schönsten Sachen ab...
Dino ist ein Players Coach, da herrscht gutes Klima. Ist seine Art, die Spieler zu motivieren und vorallem den Konkurrenzkampf anzuheizen. So offen damit umzugehen dass Leute die schlecht trainieren/nicht 100% geben aus dem Kader fliegen selbst wenn sie Stammspieler sind (Ebimbe) und andere ihre Chancen bekommen wenn sie sich den arsch aufreißen (Hauge), ist kein blöder Ansatz.
Alle reden immer davon, Dino ziehts halt auch durch.
Und Einen Stürmer, der endlich mal wieder ne Chance bekommen könnte, stattdessen aber scheinbar eher lustlos und ohne Identifikation zum Verein trainiert, öffentlich etwas anzuzählen, ist jetzt auch nicht grade verkehrt.
Das Klima unter OG (Thema Blut im Urin Aussage) war schlechter. Weitaus
Das Klima unter Glasner mag schlechter gewesen sein am Ende, aber auch da waren es vermehrt ÖFFENTLICHE Aussagen von Glasner, die immer aggressiver wurden. Ich gebe dir vollkommen Recht dass man doch ganz klar nach (Trainings)Leistung aufstellt. Absolut. Ich finde die Art und Weise dies jedesmal im einer PK rauszuhauen etwas fragwürdig. Toppmöllers Redseligkeit ist für den Fußballfreund, Hobbymanager und Eintrachtfan sicher unterhaltsam/praktisch, aber manche Sachen besprichst du mit den Leuten persönlich unter vier Augen und bleibst dann einfach bei der Aussage, Ebimbe habe "Nachwehen" oder andere seien gerade besser etc.
Gerade Krösche, der echt Bock auf dicke Verkäufe hat, wenn der Preis stimmt, kann das ebenfalls nicht so geil finden, wenn öffentlich Spieler kritisiert werden (immer schön detailliert), weil dann dann ganz schnell der Preis nicht mehr stimmt. Weiß nicht, ob die Scouts sich nach nem unpünktlichen, wenig disziplinierten Ebimbe die Finger lecken nach so ner Pressekonferenz.
Nochmal: Ich will es nicht zu hoch hängen, ist auch nur mein Eindruck. Aber wenn ich Vertrauen zu Spielern aufbauen, einen Zugang und Motivation aufbauen möchte (gerade wenn ich selbst noch echt neu dabei bin), dann bleiben doch manche Sachen einfach unter vier Augen. Meine Meinung..
Krösche hat Dino öffentlich beigepflichtet, Ebimbe ist nach dem Spiel am Sonntag direkt auf Dino zugegangen, hat sich einsichtig gezeigt und im Lauf der Woche genau die Reaktion gezeigt die man haben wollte.
Warum also noch drüber diskutieren? Sowohl intern als auch extern wird die Kommunikation als gelungen eingestuft, Ende der Geschichte.
Frechheit
Was genau?
Ich folge Alario auf Social Media und man kann zwischen den Zeilen erkennen dass er eig nur noch vom Verein weg möchte. Repostet andauernd River Plate Fotos etc.
Frankfurt hat ihn aber auch ordentlich gebrochen. Letzte Saison durfte er kaum Minuten machen. Klar, ging Kolo ab. Aber Glasner hätte ihm ruhig mal ein Paar Minuten geben können.
Jetzt wäre es natürlich cool, wenn er sich wieder aufdrängt. Aber habe das Gefühl solange er nicht spielt ist da zuviel Trotz. Wäre aber cool,, wenn er sich nochmal zusammenreisst und er die Chance bekommt
Er bricht sich doch seit Jahren selbst. Auch bei Leverkusen schon. Den Stürmer, der nur im 16er lungert und sonst nichts macht, gibt es heute eben nicht mehr. Es ist viel mehr gefordert, wie Bälle festmachen, Anlaufverhalten, Funktion als Wandspieler. Und dafür scheint mir Alario auf dem Niveau einfach zu faul zu sein.
Würde ihn gerne bei der Eintracht funktionieren sehen, weil er uns viel geben kann vorm Tor. Aber dafür muss auch der Rest zumindest ansatzweise stimmen
Wäre aber auch in seinem Interesse sich gut bei Frankfurt zu präsentieren, damit er auch für andere Vereine interessant wird, wenn er doch so gerne da weg möchte.
Dieser toppmöller verliert bei seiner Affinität zur Intensität und zum Laufen den Blick für die Realität.
Jede Antwort auf seinen Pressekonferenzen dreht sich nur um irgendwelche Ausdauer oder Intensitätsthemen.
Du hast viel Meinung für so wenig Ahnung
Da hast du nicht unrecht. Habe auch von internen Quellen erfahren, dass viele genervt sind, weil er fast nur auf den Laptop schaut. Zu viele Werte und Zahlen, zu wenig Taktik.
Interne quellen ala eintracht forum oder was
Ach man … immer diese Internet-Rambos wie „igude_chris“. Habe es nicht nötig von „Insidern“ zu sprechen, wenn ich keine kennen würde. Nimm es als Info auf oder eben nicht.
Kurze Empfehlung: lieber nicht als Info aufnehmen😘
Man hört viel der Tage, aber dieser völlig inhaltsleeren Aussage von Luis mit so einem Post zuzustimmen ist dann doch eher, sagen wir mal schwierig.
„Du hast viel Meinung für so viel Ahnung“ ist natürlich schon sehr viel inhaltsvoller.
Fast richtig abgeschrieben.✊🏻
Hab ich nirgends behauptet, ist auch ne völlig andere Sache, sollte dir aber hoffentlich selber klar sein dass der „Vergleich“ komplett hinkt.
Wenn nicht meld dich nochmal dann erklär ich’s dir vlt noch
Natürlich hinkt der Vergleich. Aber du drückst dich hier die ganze Zeit aus als wärst du allwissend und würdest die Ansichten anderer belächeln, hast aber nicht einmal konstruktiv deine Meinung erklärt oder nur ansatzweise dargelegt, weshalb du mir widersprichst. Ich denke mal du meinst es nicht so, aber so kommt es schon ein wenig arrogant rüber.
Mit Sicherheit nicht allwissend, schätze mich aber schon als sehr informiert ein was die Eintracht angeht, bin DK Besitzer und seit Jahren nah am Verein dran. Daher ja, kommt auch mal vor dass ich „Meinungen“ von eher Casuals auch mal belächel, weil auf LI auch einfach viel viel bullshit erzählt wird. Oft einfach nur um eigene Spieler für paar € mehr Mw zu pushen.
Hab in vielen vielen Threads schon seeeehr deutlich und konstruktiv meine Meinungen dargelegt, zu diversen Themen der Eintracht.
Wenn ich das für nötig halte mach ich das auch.
Aber oke gehen wir tiefer rein:
„Den Blick für die Realität“? Von welcher Realität sprichst du hier denn bitte? Denke Dino und v a die sportlichen Verantwortlichen können die aktuelle Situation sehr gut und sehr „realitätsnah“ einschätzen.
Jede Antwort nur um Ausdauer oder Intensität?
Ist erstens offensichtlich falsch, natürlich geht es nicht in jeder Antwort darum. Einige Fragen drehen sich um diese Themen, natürlich die Antworten dann auch.
Und dass in der aktuellen Situation eine intensive Spielweise unfassbar wichtig für unser Spiel ist um andere Defizite zu kompensieren, gehlrt genauso zur Wahrheit.
Check also nicht wirklich was dieser etwas provokante Post genau erreichen soll.
Wenn dann noch jemand behauptet irgendwelche Insights zu haben um so einen Post zu unterstützen, finde ich das sehr fragwürdig.
Und „dieser Toppmöller verliert (..) den Blick für die Realität“ klingt auch nicht grade bescheiden btw, Thema Arroganz. Wie man in den Wald schreit oder so halt..
Die Realität ist: Wir haben von 7 Spielen 1 verloren. Das einzige was uns fehlt ist ein Stürmer der die Dinger ins Tor haut. Für die Diva vom Main sind wir aktuell relativ konstant gut und haben im Winter die Möglichkeit uns vorne zu verstärken. Mehr als Conference League oder wenns gut läuft EL ist Stand jetzt eh nicht drin, da Leverkusen und Stuttgart völlig eskalieren. Also einfach den Ball flach halten und schauen wie es weitergeht.
Korrekt
Diesen Stürmer, der die Tore vorne macht hätte man im aktuellen Kader am ehesten mit Alario. Ich sage nicht dass er die 1A Lösung ist, aber er hat bereits in der Bundesliga seine Torgefahr bewiesen und man sollte es zumindest versuchen, ihn mal vorne spielen zu lassen, so könnte man sich evtl. auch mal mit mehreren Toren für den so oft angesprochenen „Invest“ belohnen. Und nur 1 aus 7 Spielen zu gewinnen hört sich besser an, als die Leistungen waren, zumal man auch mit Abstand das einfachste Programm hatte.
Und ja, ich hätte mich in meiner Ursprungsaussage sicherlich weniger populistisch und besser ausdrücken sollen. Ich habe mir aber die Pressekonferenzen der letzten Wochen jeweils immer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Trainer extrem überproportional oft auf das Thema Laufen/Ausdauer bzw. Intensität zurück gekommen ist. Zudem wird jetzt schon seit einiger Zeit bei Alario von genau diesem Grund gesprochen und auch die Nichtnominierung von Ebimbe ist ja darauf zurückzuführen. Natürlich kann ich die Trainingsleistungen nicht bewerten und auch nicht wie fit ein Alario tatsächlich ist.
Für mich wirkt es aber so, als würde man diesem Aspekt zu viel Bedeutung zukommen lassen und im Gegensatz unnötigerweise die Vorteile durch Abnehmer- und Abschlussqualitäten bei Alario vernachlässigen. Man muss ihn ja nicht direkt starten lassen bzw. durchspielen lassen, aber zumindest 20-30 Minuten sollten doch mit Sicherheit drin sitzen.
Natürlich verändern sich die Ansprüche durch den Verlust von Kolo Muani, aber mit Spielern in der Offensive wie Götze, Marmoush, Chaibi und dahinter noch Spielern wie Ebimbe oder Kossounu muss man sich überhaupt nicht verstecken und das Bild eines Teams abgeben, welches fehlende individuelle Qualität durch extreme Laufbereitschaft kompensieren muss.
Und dass man jetzt schon zwei Spieler wegen fehlender Intensität/Fitness nicht nominiert hat, was bei anderen Vereinen sicherlich seltener auftritt, leistungstechnisch noch nicht komplett überzeugt hat und jedes Spiel die personelle Besetzung ändert, spricht auch nicht unbedingt für den Trainer bzw für den Weg den er geht
Am Ende zählt das Ergebnis. Außerdem haben wir bis zum gegnerischen Strafraum teilweise auch echt gute Szenen gehabt. Wir haben die beste Abwehr und bekommen vorne nichts hin. Ich bin auch dafür Alario mal eine Chance zu geben, aber ich traue dem Trainer zu das besser bewerten zu können.
Vor allem verstehe ich, dass er nur Leute bringt die 110% geben, das ist Leistungssport und kein gemütlicher Kick im Vorgarten. Wenn er nach Trainingsleistung und Gegner aufstellt macht das in meinen Augen Sinn.
Jeder im Verein weiß dass ein Stürmer fehlt. Wenn alario aber im Training nichts andeutet, was auch nur mal für eine Kadernominierung reicht, und er eh nicht bei 100% ist, warum soll er dann mit. Weder passt er zur Spielidee die Dino implementiert, noch konnte er in den letzten 1,5 Jahren groß Argumente für sich sammeln. Ob er überhaupt nochmal in der Lage ist, ansatzweise das abzurufen was er vor 3-4 Jahren mal bei bayer geliefert hat, ist mindestens fragwürdig. Und von außen absolut nicht zu bewerten. Daher finde ich solche Diskussionen ziemlich müßig. Außerdem kann scheinbar zumindest die Frage aufgeworfen werden, ob alario überhaupt noch groß Lust hat sich für die Eintracht zu zerreißen. Es wirkt nämlich scheinbar nicht wirklich so. Und nur 90% abrufen reicht so oder so nicht, schon zweimal nicht wenn du intensiven Fußball spielst und selber seit Jahren fast keine Profiminuten mehr sammelst.
Und doch, wir müssen zumindest fehlende Offensive Qualität ganz klar durch mehr laufen und Intensität kompensieren. Weil der eine Spieler fehlt den du vorne immer anspielen kannst und er mit guter Quote daraus ein Tor macht (und Nein alario ist das eben scheinbar auch nicht).
Kossounou?
Unser Spiel ist viel von Intensität geprägt, das ist wichtig für uns und auch gut so. Daher ist es natürlich mehr ein Thema als vlt bei anderen Clubs.
Und alario fehlt nicht nur deshalb nicht.
Genauso ging es auch bei ebimbe mehr um deine generelle Bereitschaft und Attitüde die er wohl die letzten Tage an den Tag gelegt hat.
Diese Maßnahmen zu bewerten ist jetzt noch garnicht möglich, die Reaktion der Spieler darauf bleibt ja offensichtlich abzuwarten.
OG hat immer zu wenig rotiert, Dino jetzt zu viel.
Es ist fast unmöglich nen Mittelweg zu finden der allen passt, Aber das Dino viel wechselt hat vielseitige und teils sehr gute Gründe.
Ich kann für mich sagen dass ich sowohl dem Trainer als auch dem Weg den er geht voll Vertraue, natürlich vor dem Hintergrund dass die Ansprüche mindestens bis Winter etwas runtergeschraubt sind.
Aber auch sonst, es ist ein langfristiges Projekt, gibt wenig zäheres im Fußball als ein lang eingespieltes überfall/Chaos System in ein dominierendes, überlegenes, spielerisches System zu transformieren.
Das passiert gerade, braucht Geduld und die volle Bereitschaft aller Beteiligten.
Und da hilft oberflächlicher Populismus am Ende keinem weiter.
Wird bestimmt nach der LSP zurück sein. Die werden ihn jetzt aufbauen.
Lass los
Zum Glück schon lange abgestoßen, hätte sonst noch mehr Zahnschmerzen als der Brudi selber.
Dauert nicht mehr lange. Den Mann kann man für das Geld über die LSP mit Sicherheit mitnehmen 👍🏽
schon ein strenger Dino
Vllt ja dann zur Rückrunde .. Meine Güte
Markus bis dahin hast du 1-2 Neuzugänge eingetütet da ist der Mann längst weg
Ich vermute mal, dass die Eintracht eh plant einen Teil der Kolo Millionen in einen Stürmer zu investieren.
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gewettet, dass Alario jetzt seine Chance nutzt. Aber so hört sich das ja jetzt eher nicht mehr an.
Ja sag ich ja.
Mindestens ein Stürmer wird im Winter kommen, vlt auch 2 (vor allem dann 2 wenn es alario schon im Winter Richtung Argentinien zieht)