Lucas Digne | 1. Bundesliga

Ist Digne ein Thema beim FC Bayern?

04.06.2018 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach nunmehr vier Jahren im Dress des Rekordmeisters tauchten zuletzt Gerüchte auf, dass Juan Bernat die Münchner in dieser Sommertransferperiode verlassen könnte. Der Spanier sei mit seiner Back-up-Rolle hinter Stammkraft David Alaba unzufrieden, auch der Klub soll sich einen Verkauf vorstellen können.


Wie der "kicker" berichtet, beschäftigt sich der FC Bayern in puncto Ersatz mit einem Spieler, dessen Situation recht ähnlich ist: Lucas Digne. Der Franzose ist beim FC Barcelona ebenfalls klare Nummer zwei auf der Linksverteidigerposition, hier heißt der Platzhirsch Jordi Alba.

Zwar noch bis 2021 gebunden, suche Digne nun eine neue Herausforderung. Neben den Münchnern sollen sich auch Juventus und Inter für den 24-Jährigen interessieren, der zuletzt aus dem WM-Kader gestrichen wurde.

Als möglicher Preis werden die rund 17 Millionen Euro genannt, die der katalanische Klub 2016 an Paris für die Dienste Dignes überwies.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.18

    Wie ist denn da der Stand der Digne?

  • 04.06.18

    Macht ohne weitere Informationen (eventuell Systemwechsel von Kovac und Alaba zetraler / IV oder Mittelfeld) wenig Sinn. Wie schon angemekrt wird Digne wohl kaum von der einen auf die andere Bank wechseln.

  • 04.06.18

    @SerioeserUser
    War auch mein erster Gedanke... wenn man sich nicht mehr hinter Jordi Alba anstellen will, dann hinter Alaba anzustehen macht sicher einen riesigen Unterschied. Sofern Alaba nicht wechselt macht es für Digne eigentlich gar keinen Sinn.

  • 04.06.18

    Sehe nicht den Sinn von der einen Bank auf die andere zu wechseln.

  • 04.06.18

    Mh,ob er von der einen auf die andere Bank wechseln will?

  • 04.06.18

    kann die Überschrift nicht heißen: "Laut Kicker ein Kandidat bei Bayern"?
    Wenn man sich nicht jeden Artikel auf Ligainsider durchliest und die ganzen Fragezeichen in den Überschriften liest, kommt es ie sinnloses namedropping vor.

    • 04.06.18

      Langsam nervt es, dass man immer diese Fragezeichen-Kommentare liest. Wenn mich ein Post interessiert und ich sehe, dass es Kommentaren gibt und dann nur sowas lese, finde ich auch, dass die Plattform an Attraktivität verliert. Ich wäre dafür, dass wir uns alle wieder auf die schönste Nebensache der Welt konzentrieren. Ausserdem gehören Spekulationen dazu und mit einem Fragezeichen kann man hervorragend Kennzeichnen, dass die Dinge unsicher sind. Um "Insidervorteile" Gegenüber anderen zu erlangen muss man sich heutzutage auch mit Spekulationen beschäftigen.

  • 04.06.18

    Ligainsider?de