Die französische Nationalmannschaft konnte am Mittwochabend ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft erfolgreich bestreiten. Mit 3:0 besiegte der Weltmeister die Auswahl aus Wales deutlich. Einen Wermutstropfen gab es dabei jedoch: Lucas Hernández überstand die Partie nicht unbeschadet.
Wie RMC Sport berichtet, musste der Abwehrspieler des FC Bayern München zur Halbzeitpause ausgewechselt werden, nachdem er im ersten Durchgang einen Schlag auf das Knie abbekommen hatte.
Wie schwer es den 25-Jährigen erwischt hat, sollen am Donnerstag weitergehende Untersuchungen im Teamquartier in Clairefontaine zeigen.
Turniersommer: Die große LigaInsider-Übersicht
Nationaltrainer Didier Deschamps wird nun hoffen, dass sich die Blessur nicht als schwerwiegend herausstellt. Schließlich ist Hernández für den französischen EM-Auftakt gegen Deutschland (15. Juni, 21:00 Uhr in München) fest als Stammspieler auf der linken Abwehrseite eingeplant.
Wie es danach für den Bayern-Spieler mit der Équipe Tricolore weitergeht und welche Bundesligaprofis noch alles in diesem Sommer für ihre Nationalteams bei der Europameisterschaft, der Copa América oder anderen Turnieren im Einsatz sind, seht ihr in unserer großen Länderspielübersicht.
Bayern darf man gerne Faulen,kein Problem
Ich wünsche es Hernandez keineswegs, aber wäre froh, wenn er gegen uns nicht aufläuft😅
,
Im Westen nichts Neues
Am Wochenende trotzdem S11?
Oh nein! Nicht schön wieder verletzt 🥴