Der Wechsel von Lucas Hernández (27) zum Paris Saint-Germain FC biegt nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano auf die Zielgerade ein. Die Gespräche zwischen dem FC Bayern München und dem französischen Primus kommen demnach in die Endphase. Eine Einigung sei fast abgeschlossen und es seien nur letzte Details zu klären, die bald besprochen werden.
Zwischen dem französischen Verteidiger, der sich bei der Winterweltmeisterschaft in Katar einen Kreuzbandriss zuzog, und PSG sei bereits alles klar. Laut Sky fordern die Bayern aktuell mindestens 50 Millionen Euro plus Boni.
Paris Saint-Germain are close to signing Lucas Hernández. Talks progressing to the final stages between clubs — deal almost in place with Bayern 🚨🔴🔵🇫🇷 #PSG
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 26, 2023
Final details to be discussed soon then completed.
Personal terms agreement, 100% done and sealed. Lucas wants PSG. pic.twitter.com/Vkq80C8Ea9
Ich kann viele der negativen Beiträge hier nicht nachvollziehen. Was hat sich den Hernandez zu Schulden kommen lassen?
Er hat immer vollen Einsatz gezeigt und seine Leistungen war auch sehr gut. Ja, er war oft verletzt aber dafür kann er ja selber nicht wirklich was.... Auch die Ablösesumme hat er sich nicht ausgesucht, sondern das waren die Vereine bei seinem Wechsel, zudem relativiert sich diese dann schon wieder wenn man wirklich annähernd die 50 Millionen kassiert, dann hätte man effektiv 30 Millionen gezahlt, was den Transfer schon wieder in ein anderes Licht rückt.
Das Hernandez nach Frankreich wechseln möcht und dabei sicherlich ordentlich verdienen wird, kann ich ihn auch nicht vorwerfen, auch wenn ich selbst PSG jetzt nicht sonderlich mag...
Ich finde es allerdings sehr gut, dass er diese Saison schon geht und nicht ablösefrei zur Nächsten, weil das wäre dann wirklich bitter gewesen. Von daher können alle Parteien zufrieden sein, wenn eine Ablöse zwischen 45-50 Millionen erreicht wird.
Ihm persönlich wünsche ich, dass er mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt, Erfolg wünsche ich ihm aber nicht, weil ich wie gesagt kein großer PSG Fan bin...
Es geht darum dass er immer gesagt hat wie glücklich er in München ist, wie wohl er sich fühlt. Wie schnell er sich integriert hat, deutsch gelernt hat.
Und jetzt zu PSG? Ernsthaft?
Wenn er wenigstens zu einem größeren Verein gehen würde, in einer größere Liga, mit mehr Perspektive. Dann könnte man den Wechsel verstehen. Hernandez ist einer der Top Verdiener in München, am Geld kann es also auch nicht wirklich liegen.
Naja, selbst ich als Bayern Fan muss ja intervenieren. Sehe derzeit die „Perspektiven“ bei Bayern auf den CL Titel auf gar kein Fall höher als bei Paris. Daran ändert auch der Titel 2020 nicht, weil von dem Team nicht viel über ist, weil Leute wie Gnabry & Co. nie wieder diese Form erreicht haben danach.
Ich hasse Paris ja auch, aber das ein Franzose bock hat in Frankreichs Hauptstadt zu leben, ist auch kein Vorwurf den man ihm machen kann. Dazu bin ich mir sicher, dass das Vertragsangebot aufgrund seiner Verletzung eher gesunken als gestiegen ist.
Alles Gründe wieso er sich trotz Dankbarkeit und wohlfühlen sich nach Paris verabschiedet.
@Bohndesliga ich verstehe dieses Argument mit Paris als Mega Wohnort für Franzosen wirklich nicht. Hernandez kommt zudem aus Marseille… ich glaube nicht dass jeder Gelsenkirchner super gerne in Dortmund leben würde.
Und abgesehen von der Rivalität: wieso wechselt Havertz dann lieber innerhalb Londons als zu Union in die deutsche Hauptstadt zu kommen? 💁🏽♂
Wäre er zu einem Club gegangen, der aktuell besser dasteht als Bayern, wäre das Argument gewesen: "er sagt er fühlt sich wohl, aber sobald es mal ein bisschen schlecht läuft, geht er zum nächst besseren Club".
@Ghettogerd Er geht halt zurück in ein Land, dessen Sprache er fließend spricht und welches er als seine Heimat sieht. Egal ob das Marseille ist oder Paris. Denke nicht, dass Paris jetzt so ein abschreckender Ort ist für Leute aus Marseille.
Und das mit den Entscheidungen anderer unabhängiger Spieler zu vergleichen, hinkt auch etwas.
ähhh was ist das für Vergleich? hahaha
1) Hat Union keine spirtlichen Argumente Havertz dorthin zu verleiten. Da wird der einmalige Ausflug in die CL auch nicht dran ändern. Arsenal mit Union zu vergleichen ist krass lächerlich.
Abgesehen davon ob aus Marseile oder nicht, viele Franzosen finden es sehr reizvoll für den besten Verein des Landes zu spielen wenn es zugleich eine lebenswerte Stadt ist.
Das ist genau das gleiche Prinzip wieso jeder guter deutsche Nationalspieler seit über 30 Jahren mit wenigen Ausnahmen zu Bayern wechseln. Deshalb wechseln auch Schalker nach Bayern oder Dortmunder. Obwohl es verpöhnt ist. Auch wenn du aus Marseille kommst und zu Paris gehst.
Menschen sind halt verschieden, der eine möchte zum größtmöglichen Club, der andere vielleicht dann doch lieber im Heimatland spielen. Das kann man doch pauschal gar nicht sagen, was richtig ist und was falsch.
Zudem können sich Umstände und Prioritäten gerade im Berufsleben auch schnell ändern.
Dafür habe ich aber auch einfach zu wenig Einblick, die Familie spielt ja z. B. auch eine Rolle.
Was ich mit meinem Ausgangspost eigentlich nur sagen wollte ist, dass ich jetzt keine Verhaltensweise von Hernandez erkennen kann, die ich kritisieren würde. Er hat sich dafür entschieden und verhält sich bis dato absolut professionell. Ich würde es deutlich kritischer sehen, wenn er nächste Saison ohne Ablöse gegangen wäre und dafür ein ordentliches Handgeld kassiert hätte.
Um ehrlich zu sein dürfen wir einfach nur unendlich froh sein das es so depperte Leute wie bei PSG gibt die für den Mann so ne Summe zahlen mit 1 Jahr Vertrag.
Aber das man Alaba vom Hof gejagt hat (weil er zu viel Geld wollte) dann nen Hernandez holt der mehr verdient als Alaba wollte und der jetzt wieder geht nach 4 Jahren wovon er aktiv die Hälfte gespielt hat lässt die Transferpolitik scheiße aussehen
Menschen werfen einem Franzosen vor, dass er Bock hat in der Riesen Metropole Id Hauptstadt seines Heimatlandes zu spielen beim besten Club des Landes.
Gott Menschen sind so dumm
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Besser als upa
No.
Das Geld für Hernandes reicht weder für Kane, noch für Kim
Solange man von dem Geld nicht Kane holt 💀
Ne von dem Geld holen wir Kim. Kane finanziert Uli aus der Kaffeekasse 😊
Reisende sollte man nicht aufhalten. Tschüss und danke für nichts.
70% verletzt gewesen, immer Rückendeckung vom Verein. Sogar ein Vertragsangebot während seines Kreuzbandrisses. In diesem Sinne: gute Reise!
Wenn für Pavard, Mazraoui und Hernandez tatsächlich Walker, Torres und Kim geholt werden, sollte die Abwehr mehr als gut aufgestellt sein, man darf auch nicht vergessen, dass Upa und Stanisic auch keine Blinden sind.
Stanisic kann aber in der Konstelation von Walker lernen.
wenn man also für alle drei noch knapp 100 mios bekommen kann, wäre das auch Charakterlich ein super deal.
Walker wäre von den dreien das Raubein wie Vidal, Kim der Karaoke Sänger und perfekter Abräumer und Torres ähnlich introvertiert sympatisch wie Martinez mit herausragenden eröffnenden Pässen wie Alonso.
Charaoke?
Check mal auf Youtube - Kim Min Jae Gangnam Style. Für den Vibe in der Manschaft braucht man genau solche positiven Frohnaturen.
bro es heißt Karaoke
Charakterlich ein guter Deal? Wessen Charakter hat mit der Ablöse zu tun?
@flyeaglesfly - Das sind charakterlich sehr gute Einkäufe. Das sind Einkäufe die charakterlich die Manschaft sehr gut weiter bringen.
Die Ablösesummer sind nebenbei auch zu stemmen.
Ah I see. Ich war verwirrt, da du das charakterlich genau auf die gewünschte Ablöse für Abgänge geschrieben hast.
Walker, Torres und Kim, dazu noch Kane, haha, wer soll das bezahlen ?
Pavard 35 mios, Hernandez 50 mios, Mazraoui 20 mios, Mane 30 mios, Gravenberch 20 mios, Sarr 5 mios, Sabitzer 20 mios
7 Abgänge = 170 mios Einnahmen
Guerreiro 0 mios, Laimer 0 mios,
Walker 20 mios, Kim 35 mios, Torres 35 mios, Kane 70 mios, De Jong 75 mios
7 Spieler
Ausgaben 235 mios
Einnahmen 170 mios
Transferdefizit 75 mios
Das sollte realistisch sein.
@ArndHH: Das sind aber die SSV-Preise …. bei Kim und Kane musst du zusammen locker >50m draufpacken. Und die Einnahmen sind doch recht optimistisch, u.a. bleibt Mané angeblich. Zieh mal 30m ab und geh vom doppelten Transferdefizit aus. Frage also: Kann und will Bayern 150m stemmen - zumal da viel Risiko drin ist mit Walker, Kim und Torres und einzig Kane wohl die Mannschaft ad hoc charakterlich weiterbringt wegen seines Typs, Alters und Standings?
Dass Bayern damals schon 80 Mio für einen verletzungsanfälligen Spieler zahlt, war schon wild - aber das Paris jetzt wahrscheinlich 50 Mio für einen Spieler mit ein Jahr Restlaufzeit und Kreuzbandriss vor 6 Monaten bezahlt, übertrumpft alles. Glückwunsch Bayern. Jeden Tag steht irgendwo ein dummer auf, man muss ihn nur finden ….
Leider werden es nur maximal 35 Mio geben
Bayern verkauft regelmäßig seine Spieler unter MW
Irgendetwas um die 40 Mio. nennst du einen "Apfel und ein Ei"? Der ist aktuell und noch für mehrere Monate verletzt und wie Winschenzo ja auch schon schrieb in einem Jahr ablösefrei.
Ich finde Hernandez echt stark wenn fit. Allerdings ist De Ligt der beste IV im Kader, vom Potential und aktuellem Leistungsstand.
Er hat noch 1 Jahr Restvertrag, da finde ich wären 40 Mio sehr guten Geld.
Schon wild, wie die Ultras von Paris da jetzt gegen wettern. Absolut daneben.
Ansonsten ein Transfer, der denke ich allen Beteiligten weiterhilft.
Weil man ihn nicht möchte?
Im Prinzip hat Hernandez nur extrem viel Geld gekostet ohne jemals dem ganzen gerecht zu werden. Wenn die Bayern da noch 50 Millionen bekommen sollten dann Glückwunsch.
Wenn er fit war, war er immer der beste Verteidiger in München meiner Meinung nach, extrem giftiger Zweikämpfer, gegen so einen spielt man ungern. War vielleicht nicht der erhoffte "Abwehrchef", aber dennoch ein extrem starker Verteidiger.
Jo, aber 80 Mio. halt nicht wert.
Problem waren halt immer seine Verletzungen. Wenn fit, dann war er den Preis vielleicht sogar wert.
€iao 🫡
Ja schon skandalös dass ein Franzose zurück in sein Land will und auch noch zum besten französischen Club will, wo er mehr verdient und genau so ne Chance auf den CL Titel hat.
buhuuu 🥲
✌bye bye
Söldner
Absolut! Die klassische Bilanz eines Fußball-Söldners: von 2007 bis 2019 Atletico Madrid, seit 2019 FC Bayern. Es ist einfach nur schrecklich, dass da niemand eingreift bei solch einem respektlosem Umgang mit den ganzen Vereinen.
Nachtrag: Dass er bereits als Elfjähriger (!) seinen Jugendclub Rayo Majadahonda gen Madrid verlassen hat, nehmen ihm heute noch viele zurecht übel.
@badhazel Ironie ?
@DiekmeiersDick: Ernsthafte Frage, ob das Ironie war?
Ja ne, hast recht, dumme Frage ^^