Im Grunde seit Bekanntgabe seiner Verpflichtung stellt sich die Frage, ob Bayerns Neuzugang Lucas Hernández zum Saisonstart in der Bundesliga fit sein wird. Nach der operativ behandelten Innenbandverletzung am rechten Knie befindet er sich noch immer nicht im Mannschaftstraining.
Im Rahmen des Aufbautrainings hat er unterdessen die nächste Hürde auf dem Weg zum Comeback genommen und am Dienstag auf dem Platz erstmals wieder mit dem Ball gearbeitet.
Auf den Zustand des französischen Verteidigers angesprochen, hatte Chefcoach Niko Kovac gestern laut "Bild" erklärt, man sei "sehr zuversichtlich, dass er früher als geplant zur Mannschaft kommt", ohne aber einen genaueren Zeitrahmen zu nennen. Derzeit weilt das Münchener Team – im Gegensatz zu Hernández – ohnehin noch in den USA.
Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender) zufolge wäre es "das Ideale", wenn der Rekordeinkauf (80 Millionen Euro) bereits am ersten Bundesligaspieltag einsatzbereit wäre.
Währenddessen an der Säbener: Unser Weltmeister @LucasHernandez ist wieder am Ball! ️⚽️?#FCBayern #MiaSanMia pic.twitter.com/x7La3r9h0J
— FC Bayern München (@FCBayern) 23. Juli 2019
Der Uli mit seinem Hund:D
hoffentlich hat er den Rasen ordentlich gedüngt :-)
Geil. Freu mich sehr ihn endlich Mal im Bayerndress spielen zu sehen.
Dazu kaum auf dem Platz und schon ne Bude geknipst!