Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández verpasst den Rückrun­denstart

16.12.2019 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Rückrundenauftakt kommt für Lucas Hernández zu früh. Das ließ der am rechten Sprunggelenk lädierte Franzose jetzt durchblicken. Er hofft darauf, Ende Januar wieder normal mit seinen Teamkollegen trainieren zu können. Der Startschuss zur zweiten Saisonhälfte fällt für den FC Bayern indes bereits am 19. Januar (auswärts gegen Hertha BSC).


"Es geht mir sehr gut", hielt Hernández am Sonntag fest, "nächste Woche möchte ich mit leichtem Lauftraining beginnen." Der Plan sieht weiterhin vor, mit ins Trainingslager nach Doha zu reisen (4. bis 10. Januar). "Ich werde zunächst Teile des Trainings mitmachen können und auch individuell trainieren", so der Verteidiger.

Seit acht Wochen schon setzt ihn eine Teilruptur des Innenbandes am Sprunggelenk außer Gefecht.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,93 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.12.19

    Ein verletzungsanfälligen für 80mio geholt

    • 16.12.19

      *einen

    • 16.12.19

      *Verletzungsanfälligen

    • 16.12.19

      *80 Mio.

    • 16.12.19

      geholt.

    • 17.12.19

      einfach nur Kindergarten.
      Was bringt es euch, oder LI wenn ihr andere User korrigiert?

    • 17.12.19

      Früher lasen junge Menschen Bücher, dort gab es i.d.R. keine Rechtschreibfehler. Heutzutage werden fast nur noch Dinge im Internet gelesen. Wie sollen Leute die Sprache lernen, wenn sie nur noch mit Fehlern überhäuft werden?

    • 17.12.19

      Spielchen zur Auflockerung?
      Vielleicht ist auch manchen die deutsche Sprache nicht ganz sch... egal?

    • 17.12.19

      @kremscher ich glaube nicht, dass jemand auf Ligainsider das Lesen und das Schreiben lernen will oder beigebracht bekommen will. Max. ein Tipp für die kommende Aufstellung. o.Ä.
      Das Internet ist ja auch größer als EIN Buch, man muss das Internet nur richtig nutzen können.
      Natürlich sollte einem die Sprache nicht egal sein, aber in einem Forum für Fussballmanager liegt der Schwerpunkt nicht darin auf die Rechtschreibung zu achten sondern sachlichen Informationsaustausch zu generieren und über Fussball und die Bundesliga zu Diskutieren.

    • 17.12.19

      Okay. Sehe ich trotzdem anders.

    • 17.12.19

      "ich glaube nicht, dass jemand auf Ligainsider das Lesen und das Schreiben lernen will oder beigebracht bekommen will"
      Manchen muss man nebenher etwas zu Ihrem Glück verhelfen.
      ;)

      "...liegt der Schwerpunkt nicht darin auf die Rechtschreibung zu achten..."
      Ist doch auch nicht so, oder befassen sich deiner Meinung nach die meisten der Beiträge bei LI mit Rechtschreibung?
      ;)

    • 17.12.19

      @kugelblitz Sicherlich geht keiner bewusst auf LI um deutsch zu lernen. Wenn du aber überall ein/einen, das/dass, seit/seid usw. -Fehler liest, geht es womöglich in deinen Sprachgebrauch über.

    • 17.12.19

      @andyle Natürlich muss man auf die Sprache (Wort und Schrift) achten und nein absolut nicht, nicht jede aber es werden immer mehr aber ich beziehe mich auch nur auf die Aussage meines Manager Kollegen. War hier dann halt wie bei euch auch - ''Wenn man ständig das gleiche falsche und unnötige liest muss man halt kommentieren.'' Aber wenn wie hier oben gleich 4 Leute auf den Rechtschreibzug aufspringen kommts doch aufs gleiche unproduktive an? Die einen können nicht schreiben und die anderen sind unproduktiv. Also wer ist besser?

      Ok Leotyp hats nicht ganz unverdient weil Rechtschreibung und Inhalt suff ist hahaha.. Ich weiss jetzt bisschen was ihr meint und euch dabei fühlt :D

    • 06.01.20

      Die Hinweisen dass die Rechtschreibung nicht passt sind doch nur Nebensache. Dass 4 Leute nacheinander je (nur) 1 RS-Fehler finden und eine Kette bilden ist doch das Lustige dran. Nenn es grammar train ;)

  • 16.12.19

    aktuell hab ihn mit 800k (comunio) Gewinn im Team...da ich noch nicht aufs Geld angewiesen bin, behalte ich ihn. In der Winterpause sollte er schnell auf die 7 steigen.

  • 16.12.19

    Weiter halten, bis er fit ist oder jetzt mit plus verkaufen?

  • 16.12.19

    Dann kann man Davies wenigstens ohne schlechtes Gewissen über die Winterpause halten (hätte ich sowieso gemacht aber so ist es angenehmer) :)

    • 16.12.19

      Davies sollte über die Winterpause sogar noch deutlich wertvoller bei Kickbase werden, weil ich stark davon ausgehe, dass seine Position auf Verteidigung umgestellt wird.
      Damit wäre er sofort unter den Top-25 bei den Abwehrspielern. Und das mit lediglich 7 Startelfeinsätzen (Punkteschnitt dabei 140,5 Punkte). Die einzigen Verteidiger mit einem besseren Schnitt sind Hakimi, Pavard, Alaba, Kimmich und Halstenberg, welche aber auch alle mindestens 10 Mio. teurer sind.

      EDIT: Habe versehentlich mit Bensebaini den Verteidiger, mit dem aktuell besten Punkteschnitt vergessen. Wobei ich nicht ganz daran glaube, dass er seine aktuelle Torquote (3 Tore aus 6 Spielen) halten kann ;)
      Aber er hat natürlich auch noch einiges an MW-Potential.

    • 16.12.19

      Im Winter werden die Positionen nicht aktualisiert, aber Davies wird auf jeden Fall gehalten mit den Leistungen, die er bringt!

    • 16.12.19

      Ah ok, das war mir nicht bewusst. Hatte es zumindest von Comunio so in Erinnerung, dass im Sommer und Winter die Positionen angepasst werden.
      Finde es ehrlich gesagt auch Quatsch wenn er die ganze Saison lang als Mittelfeldspieler gelistet wird, obwohl 100% seiner Spiele als Verteidiger macht. Vor allem wenn man es mit Kimmich vergleicht, der mittlerweile häufiger im Mittelfeld als in der Abwehr eingesetzt wird.
      Wie dem auch sei Davies wird so oder so gehalten. Da hast du natürlich absolut recht.

    • 16.12.19

      Ich denke aber, dass das alles auf Comunio zutrifft... Also die Positionsumstellung und die daraus resultierende Marktwerterhöhung.

      Anschließend wird er sich dann wohl zwischen Kimmich, der mit Abstand der teuerste ist, und den anderen wie Halstenberg, Hakimi, einpendeln. Circa 11,5 Mio. schätze ich mal ein.

    • 16.12.19

      Ich habe vor zwei Wochen Davies für 8,6 Mio bei Comunio verkauft (und mir dafür Niederlechner gekauft), weil ich glaube, dass die Umstellung (hier: von Sturm auf Abwehr) eher zu einem Absinken des MW führt, auch dann, wenn er weiterspielt.

      1. Gute Abwehrspieler sind günstiger als gute Stürmer, weil viele Comunisten sich unwohl fühlen, wenn sie nicht drei Top-Stürmer aufstellen. Thuram und Kimmich kosten beide 15 Mio, obwohl Kimmich deutlich mehr Punkte erwirtschaftet hat und eigentlich den "Bayern-Bonus" hat.
      2. Mit 4,3 Punkten/Spiel stünde Davies bei den Abwehrspielern auf Platz 13 zwischen Schmid und Pavard, deren Marktwert derzeit bei 6,6 Mio bzw. 8,3 Mio liegt.
      3. Als Abwehrspieler wird Davies nicht besser punkten. Für SofaScore als Zulieferer der Comunio-Punkte ist Davies jetzt schon Abwehrspieler. Der einzige Vorteil wird sein, dass er nun von Comunio 5 statt 3 Punkte für ein Tor bekommt. Nur: Er schießt ja keine.

      Davies würde sich also nur lohnen, wenn er sein Niveau steigert und mehr Punkte macht als bislang. Das sehe ich aber momentan nicht. Und selbst wenn er zwischendurch mal steigt: Darauf zu bauen, in der Winterpause den richtigen Verkaufszeitpunkt zu finden, bevor dann vielleicht doch der Markt abrutscht, war mir zu riskant.

      Sympathisch ist er mir freilich trotzdem und ich wünsche ihm viele Punkte!

    • 16.12.19

      1. Das bringt kein Sinn. Warum sollte ich mir Davies für 8,5 Mio kaufen nur damit ich drei Stürmer habe, obwohl er mit der Stürmer-Position nichts zutun hat.
      Das Kimmich mehr Punkte als Thuram hat, ist auch kein Wunder, da Kimmich mit Bayern seit Jahren das selbe Spielt. Thuram ist ein Neueinkauf und erst nach einigen Spielen in Gladbach angekommen. Zumal für ihn die Doppelbelastung was ganz neues ist. Das Kimmich bei Comunio als Abwehrspieler und tatsächlich aber im Mittelfeld spielt, ist sein Marktwert selbstverständlich höher, da er weiter vorne Spielt. Der Bayern-Bonus hier ist auch, dass es der stärkste Kader der Liga ist und die Wahrscheinlichkeit auf schlechte Spiele geringer ist.

      2. Wo wir auch perfekt auf den zweiten Punkt übergehen können. Günter und Schmidt Punkten ungefähr so wie aktuell Davies. Das Davies aber mehr Wert sein wird als jegliche andere Spieler in dem Bereich, zeigt und Hakimi, der noch weiter unten steht. Er spielt in einem Team, dass seltener wenig Punkte macht und dazu gehört er auch. Das ein Bensebaini dort steht wo er steht, verdankt er auch nur seinen Toren.
      Übrigends haben fast alle Abwehrspieler die dort weiter oben stehen, mindestens 1 Tor geschossen, was die reine Bewertung der Aufgabe eines Abwehrspielers etwas verfälscht. Sobald also Davies als Abwehrspieler vorne ne Budde macht, klettert er da die Tabelle ordentlich hoch.

      3. Das ändert sich auch. Er wird welche Schiessen. Ich glaube der einzige Abwehrspieler, der noch nie in der Bundesliga getroffen hat, war Diekmeier ^^
      Von daher ist der dritte Punkt nur reine Vermutung. Klar Vermute ich auch, dass er Tore schiesst, aber meine Vermutung ist, vor allem weil er bei Bayern spielt, wahrscheinlicher als wenn er ne Saison ohne Tor durchspielt.

      Ich sehe das halt so, dass er aktuell deutlich sein maximalen Marktwert erreicht hat und das liegt eher daran, dass er als Stürmer eingestellt ist und Meilenweit von der Stürmerposition aufgestellt wird.

      Mit den Punkten und der richtig eingestellten Position wird er sich zwischen 12 und 10 einpendeln, da er nicht nur 5 statt 3 Punkte sondern auch in der Note besser bewertet wird. Das Abwehrspieler Tore schießen ist seltener und deshalb gibst bessere Noten bzw. Bewertung.

      Bestes Beispiel:
      Zagadou.
      Vorgestern hat er ne 8,4 bekommen und für fast die selbe Statistik bei sofascore, hat er gegen Prag ohne Vorlage ne 7,0 bekommen.

    • 16.12.19

      @Edin Dzeko: Ja, letztlich ist das eine Wette darauf, ob Davies Tore macht. Macht er welche, lohnt er sich vielleicht. Ich möchte darauf nicht setzen.

      Aber nochmals: Bei SofaScore ist er schon Abwehrspieler; d.h. dort nimmt er den "Abwehrbonus" in die Punkte mit, seit er in der Abwehr eingesetzt ist. Die Notengebung dort wird sich im Winter nicht ändern. Er bekommt in Zukunft nur von Comunio 2 Punkte mehr für jedes Tor.

      Und nochmals zu Punkt 1, vielleicht kann ich klarer machen, was ich meine: Im Sturm gibt es im Schnitt - unterhalb der Top 3 - weniger Punkte pro Million, das lässt sich ausrechnen (Punkteschnitt / Marktwert in Mio.). Ich vermute, das liegt daran, dass jeder gern drei geile Stürmer vorne hat, oder vielleicht auch daran, dass in den schwerreichen Dauerligen für hoch punktende Spieler (eben vor allem: Stürmer) Millionen für einen Viertelpunkt mehr pro Partie ausgegeben werden. Von diesem Effekt profitiert m.E. derzeit auch Davies, von dem ich gar nicht so sicher bin, ob wirklich so viele wissen, auf welcher Position er gerade tatsächlich spielt (Communities wie diese freilich ausgenommen). Man hat sich daran gewöhnt: Gute Stürmer kosten halt. Deshalb setze ich zu Beginn der Saison (ohne Team, 40 Mio) immer auf ein 4-5-1 mit einem billigen Aufsteigerstürmer und fahre damit ziemlich gut. Aber auch, wenn es diesen Effekt nicht geben sollte: Warum sollte Davies teurer werden als zB Pavard?

      Ich stimme Deiner Argumentation zu, was speziell Thuram angeht (hat sich gefunden und dann gesteigert), aber es lassen sich zahlreiche weitere Beispiele für meine Theorie finden (mal umgekehrt - ähnlicher Schnitt, massiver Preisunterschied: Kostic vs. Hinteregger, Reus vs. Halstenberg, Plea vs. Max, Osako vs. Mukiele, Hennings vs. Trimmel...).

      Ich sage ja auch nicht, dass Davies nichts taugt. Ich meine nur, für den Preis gibt es bessere Abwehrspieler. Und mir ist es zu riskant, auf eine zwischenzeitliche MW-Steigerung in der Winterpause zu setzen. Wenn er bei Dir bleibt und dort ordentlich Punkte holt, freut es mich für Dich (es sei denn, Du bist in meiner Liga, natürlich :) ).

    • 20.12.19

      @Ber.nie, übrigends. Davies ist heue der Top-Gewinner im Marktwertranking.
      Er liegt jetzt bei 10 Mio. Euro

    • 20.12.19

      Hab ich schon gesehen und auch an unsere Diskussion gedacht. :) Bin gespannt, wo er am Anfang der Rückrunde steht und wie er dann punktet...

    • 20.12.19

      Ja das bin ich auch ^^

  • 16.12.19

    80 mio für die katz

    • 16.12.19

      Abwarten. Ich gebe ihn nicht auf und glaube weiterhin daran, dass er sich steigert! Erstmal gesund werden und dann weiter sehen

    • 16.12.19

      Klar wird er mindestens auf das damalige Niveau kommen und mit dem Niveau bzw. der Leistung damals, war er 80 Mio. wert.

      Der junge hat seit einiger Zeit halt eine Mischung aus körperlichen Problemen und Pech.

    • 16.12.19

      @edin dzeko. Welches Niveau meinst du ? Die gute halbserie die er bei Atlético gespielt vor der Verletzung und dem Wechsel ? Oder die WM bei der er der notenschlechteste Franzose gewesen ist ? Hernandez war bisher noch nie 80 Mio wert, vielmehr hat man darauf gehofft, dass er sein Potenzial weiter ausschöpfen kann. Seine individuellen Leistungen ( nicht mal in der letzten halbserie, die tatsächlich sehr gut war) waren bis dato noch Keineswegs „Weltklasse“ und unabhängig von seiner Verletzung, waren seine Leistungen beim FCB doch auch eher mager bis schlecht.

    • 16.12.19

      Er ist als Stammspieler der französischen Nationalmannschaft Weltmeister geworden. Seit dem er 21 Jahre alt ist, war er Stammspieler bei Atletico Madrid. Er gewann als Stammspieler die Europa League und war auch bis zu seiner größeren Verletzung Stammspieler in der Champions League...

      Und du willst mir jetzt anhand irgendwelcher Sport BILD Noten sagen, dass er es nicht verdient? Also das er es nicht Wert ist?

      Du solltest dich ein bisschen mehr mit Fußball auseinandersetzen.
      Übrigends die gute Halbserie erkennst du jetzt woran?

      Wenn du jetzt sogar von Noten sprichst, vergisst du seine noch bessere komplette Saison 17/18, bei der er sogar noch viel besser benotet wurde (sofascore.de).

      Auch bei der WM war er theoretisch nicht der am schlechtesten Benotete Spieler Frankreichs...

      Also bevor du hier Unfug mit deinem Halbwissen verteilst, solltest du dich mal abgelöst von deinen Emotionen mit dem Thema beschäftigen und nicht nur schlechte dinge aufzählen.

      Auch ein bisschen respekt vor einem erst 23 jährigen, fast eine komplette Saison verpasst hat aber trotzdem schon Weltmeister und Europa League Sieger geworden ist.

      Und deine gute Nacht Geschichte über seine mageren Bayern-Auftritte kannst du dann auch lieber deinen Kindern vorlesen. Der junge kommt aus einer längeren Verletzung in ein komplett neues Umfeld, in der eine ihm bisher unbekannte Sprache gesprochen , ein neues System gespielt und neue taktischen Voraussetzungen gesetzt werden. Es war eher nicht zu Erwarten, dass er sofort wie ne Bombe einschlägt.

      Es ist einfach jetzt zu meckern und zu sagen "zu viel Geld" aber dann auf transfermarkt.de dafür sorgen, dass ein Latauro Martinez 40 Mio. Marktwertzuwachs für seine letzten 2 Monate bekommt und nun auf 80 Mio. steht?

      Herzlich Willkommen in der heutigen Zeit, wo das zukünftige Potenzial bei einem Transfer mitberücksichtigt wird.

    • 16.12.19

      Also Lucas Hernandez hatte bei sofascore in der Saison 17/18 einen notendurchschnitt von 6,73 in der CL und 7,09 in der LaLiga. Nichts für ungut aber das sind keine Leistungen die die Bezeichnung Weltklasse verdienen und die Summe die für ihn gezahlt wurde, muss eben dieses gewährleisten.
      Zum Vergleich: der (zumindest bei anderen) in Ungnade gefallene Boateng hatte in seiner "schwachen" Saison 18/19 einen Notendurchschnitt von 7,13 und toppt damit Hernandez ja schonmal, wenn wir auf deine Quellen eingehen....

      Lucas Hernandez hatte bei der WM einen Notenschnitt(Kicker) von 3,93 damit der schwächste Stammspieler Frankreichs gewesen und Leuten wie Höwedes, Schürrle und Mertessacker wird auch keine Weltklasse attestiert, deren Einflüsse waren 2014 aber mindestens genau so groß wenn nicht sogar deutlich erheblicher auf den abschliessenden Erfolg.

      Lucas Hernandez war für 2 Jahre Stammspieler, ja, da kann man nix gegen sagen. Allerdings als Linksverteidiger. In der Mitte war eben meistens nur Nr. 3 bzw. lange auch nur Nr. 4 bei Atletico. Die Starke Halbserie die ich anspreche, ist nun eben die Zeit in der er Hauptsächlich auch in der Mitte agiert hat und somit am aussagekräftigsten für die momentane Situation, da er beim FCB ja ganz klar als Innenverteidiger eingeplant wurde, der notfalls auch auf links aushelfen kann.

      Witzig, dann von jemanden wie dir zu hören, dass ich mich mehr mit Fussball auseinander setzten soll.... Hinzu kommt, dass du seine Verletzungen als Ausrede benutzt für schwache Leistungen oder zurückgebliebene Erwartungen. Vielmehr sollte man seine Verletzungen aber eben für das Missmanagement der Bayern ansehen, da dieses eben zum Moment des Transfers bekannt war und man dennoch bereit war eine vollkommen überzogene Summe zu zahlen. Ein Spieler der aus einer schlimmen Verletzung kommt, die auch zukünftig Probleme bringen könnte, sowie vorher regelmässig Probleme am Oberschenkel hatte, ist eben eine riskante Aktie....


      Der Vergleich zu Martinez hinkt, da dessen Marktwert genau so wie der von Hernandez vollkommen überzogen ist und Transfermarkt in der Hinsicht seit längerer Zeit ohnehin nicht mehr die größte Ansicht genießt....

      Unterm Strich hat man sich mit Hernandez einen guten Verteidiger geholt, der eben nicht Weltklasse ist und meiner Meinung nach seltenst (beim FCB noch überhaupt nicht) bisher bewiesen hat, dass er das Potenzial dazu hätte, der aus einer langen Verletzung kam und auch zuvor nicht komplett verletzungsfrei gewesen ist. Hinzukommt, dass er bei Atletico bis zum Transfer in der IV stets nur die Nr. 3 war, auch wenn die Konkurrenz natürlich sehr stark ist. Schliesslich hat Hernandez auch schon abseits des Platzes für Aufregen gesorgt, Stichwort: Häusliche Gewalt usw., was dem Scouting-Netzwerk bzw. allgemein den Bayern auch nicht unbekannt gewesen war. Nichtsdestotrotz willst du mir behaupten, dass die 80 Mio damals oder jetzt für ihn gerechtfertigt sind.... Ehm nein... Diese Meinung habe ich auch schon bei seinem Transfer kundgetan und dieser bleibe ich treu, eben weil ich den Fussball verfolge und mir für die Innenverteidigung auf Anhieb etliche bessere Spieler einfallen, auch in seiner Altersklasse.

      Ich behaupte keineswegs das Hernandez nicht gut genug ist, um beim FCB Stammspieler zu werden, aber der Preis in Relation zu seinen bisherigen INDIVIDUELLEN !!!!!! Leistungen ist keineswegs gerechtfertigt. Und dieses dumme WM-Sieg-Gelaber kann man sich nicht geben. Frankreich hatte mit Abstand den besten Kader und hat als Team auch gut funktioniert. Die einzigen Schwachstellen waren die Aussenverteidiger, bei denen der eine ne ordentliche WM ( abgesehen vom Halbfinale) gespielt hat -> Pavard und der andere eben nur mitgespielt hat, ohne größere Fehler, aber eben auch ohne nennenswerte Leistungen.....

    • 16.12.19

      In der Saison 17/18 hatte er eine Durchschnittsbewertung von 7.23.
      Schon im ersten Satz zelebrierst du deine Märchen... Fantastisch.

      Ein 21 jähriger Innenverteidiger, der auch als Linksverteidiger spielen kann, hat Felipe Luiz verdrängt. Finde ich jetzt nicht so verkehrt. Und genau da wo er seine guten Spiele gemacht hat, ist das egal für den Kauf? Er spielte bisher öfter links als in der Mitte und du willst mir erzählen, dass er hauptsächlich für die IV geholt wurde?

      Gibt es nicht vielleicht nicht noch die Möglichkeit, dass es nach Kimmich und Davies auch einen Hernandez gibt, der vllt doch zu einem LV wird? Ich meine, man muss nicht immer nur durchmeckern. Manchmal darf man auch mal Luft holen, nicht das du uns noch umkippst.

      Übrigends, das jetzt jeder 21 Jährige, direkt erfahrene Konkurrenten verdrängen und durchgehend Spielen und das auch auf einem Niveau, dass Atletico mehrere Jahre gezeigt hat ist auch etwas zu viel verlangt. Er hat dafür nicht auf der IV sondern auf LV seine Leistung gezeigt. Witzig finde ich auch, dass unauffällige Verteidiger plötzlich schlechte Verteidiger sind. Warum sollte ein Hernandez bei Frankreich vorne die Tore schiessen, wenn dort Mbappe, Griezmann und andere Topstars dies tun sollen? Ich verstehe nicht was du vom Fußball erwartest aber der junge hat seine Aufgaben erfüllt. Er hätte auch auf der Bank landen können. Gelernte Linksverteidiger waren im Kader aber Deschamps hat Hernandez spielen lassen und das nicht zu unrecht.

      Verletzungen sind keine Ausrede, stimmt aber das zeigt, dass die jungs immer noch Menschen sind.

      Ein Topstar wie Hazard ist immer noch nicht so in Madrid angekommen, wie es sich alle gedacht haben. De Ligt spielt nicht ansatzweise das was er letzte Saison bei Ajax auf dem Feld gezeigt hat. Pepe, Joao Felix, Jovic, Militao und jedes Jahr noch viele andere...
      All die liefern auch nicht von beginn an und das zeigt, dass das auch nur Leute sind die normale Luft, genau wie wir, atmen. Also schalt doch mal ein bisschen zurück.

      Der Vergleich zu Martinez passt schon, da der junge zum aktuellen Zeitpunkt niemals für unter 80 Mio. Wechseln würde. Trifft seit kurzem ständig und spielt durch den neuen Trainer und neuen taktischen Anweisungen regelmäßig.
      Das fehlt Hernandez.
      Wenn du auch schon sagst, dass man ihn als IV plant und er dann die Mehrzahl seiner spiele dann doch als LV aufläuft, schwankt die Leistung eventuell deswegen weil er doch immer wieder die Position wechseln muss?
      Polyvalente Spieler sind Wertvoller

      Ich fasse mal zusammen:
      23 Jahre alt. Weltmeister, Europa League gewonnen, Champions League Erfahrung, auf mehrere Positionen aufstellbar.... All das spricht nicht gerade gegen Ihn

    • 16.12.19

      Du fasst es zusammen: Weltmeister-> schwache individuelle Leistung+Höwedes, Schürrle usw. sind auch Weltmeister geworden. Europa League gewonnen wieder eine Team Leistung..... Champions League erfahrung hat Marko Marin auch. Nichts von all dem betont welche Qualitäten Hernandez haben soll. Wer einen Spieler nach den Erfolgen misst, die sein Team gewonnen und nicht er, der macht es sich zu einfach....

      Polyvalent ist Hernandez, da hast du Recht. Mit der 7,23 Bewertung hast du ebenfalls Recht, da habe ich bei 18/19 geschaut, ist dennoch kein aussergewöhnlicher Schnitt. Die aufgelisteten Spieler die du genannt hast performen auch nicht, da hast du wohl Recht. Nur hat ein Pepe bei Arsenal in Zügen bewiesen, wozu er im Stande ist, auch wenn er bisher nicht vollends eingeschlagen ist. Hazard und Felix ebenso....


      Der Unterschied zwischen den von dir aufgezählten und Hernandez ist aber insbesondere, dass sie bei ihren vorherigen Stationen über längere Zeit gezeigt haben, dass sie aussergewöhnliche Qualitäten haben. Bei Hernandez habe ich die in all den Jahren noch nicht gesehen.

      Du kannst gerne von Hernandez halten, was du möchtest. Ich habe (wie vorhin auch schon erwähnt) diese Meinung nicht erst seit Saisonbeginn, sondern schon so lange wie die Gerüchte um ihn und den Fc Bayern bestehen und ich sehe schlichtweg nicht, wo dieser Spieler 80 Mio wert sein soll. 40-50 okay, wenn man komplett verzweifelt ist hätte ich auch noch 60 akzeptieren können, aber Hernandez ist einfach keine 80 Mio wert.

    • 16.12.19

      endlich mal ne gepflegte Diskussion

    • 17.12.19

      Naja Marko Marin hätte mit einem klügerem Wechsel mehr erreichen können. Ich wage zu bezweifeln, dass seine Karriere so verlaufen wäre, wenn er nicht zu der Loan Army gewechselt wäre.
      Höwedes fast seine komplette Karriere bei Schalke und das hatte wurde dann von Juventus klipp und klar als Backup vom Backup geholt. Da kann man Höwedes auch nicht mit Hernandez vergleichen, der schon bei einem Top-Klub war und zu einem weiterem gewechselt ist. Da ist das Niveau anders und die Entwicklungschance ist höher als bei den vorherigen beiden.
      Übrigends bei den beiden stimme ich dir zu, dass das Mannschaftsgefüge etwas stärker war als die Individuelle Leistung vor allem von Höwedes aber der hat ja als IV auf Außen auch nur unauffällig sein ding durchgezogen.
      Bei Schürrle kann man schon sagen, dass er zu WM Zeiten seine beste Zeit hatte. 5 Scorerpunkte in 6 Spielen, wo er das Tor von Götze stark vorbereitet.

      Aber es geht ja gar nicht um die drei ^^

      Also Virgil van Dijk hat in den letzten Jahren folgende Schnitte gehabt:
      17/18: 7,19
      18/19: 7,41
      19/20: 7,29

      Ich finde den Schnitt eigentlich ganz gut, vor allem wenn du eine Rückrunde von ihm Lobst, wo er nur einen Schnitt von 7,09 hatte ^^
      Das passt nicht so ganz zusammen, was du sagst.

      Zu deiner Aussage: " bei ihren vorherigen Stationen über längere Zeit gezeigt haben, dass sie aussergewöhnliche Qualitäten haben"
      Joao Felix: Hat bisher nur 1 Saison als Profi hinter sich und kostete exorbitante 126 Mio., da er vorne Tore schiesst und potenzial hat. Im großen und ganzen wird hier das potenzial bezahlt.
      Luka Jovic: Er galt schon als gescheitert und spielte dann 1,5 Jahre in Frankfurt wieder gut auf. Real Madrid hat ihn für 60 Mio. gekauft, da er schonmal gescheitert ist und ich glaube, da dies nochmals eintreffen könnte, wurde daraus nicht mehr.
      Militao: Der junge ist da etwas interessanter im vergleich zu Hernandez. Militao hat ne super Saison bei Porto gespielt und davor eine halbserie bei Sao Paulo als RV. Auch bei Porto spielte er 15 mal als RV aber warum sitzt er nur bei Real auf der Bank?
      Neben IV und RV kann er auch von ZDM spielen. Das seine Konkurrenz auf IV und ZDM groß ist und er dort selten spielt ist okay aber das er überhaupt keine Chance auf seiner zweiten Position RV hat, ist merkwürdig. Hier wurde auch das potenzial hoch angerechnet und auch dem FC Porto entlohnt aber bisher kam da noch nichts und das beweist, dass Spieler sich im neuen Verein finden müssen. Trifft auch Hernandez auch zu.

      Ich bin ehrlich zu dir. Ich bin kein Fan davon und muss mich an diese Transfersummen gewöhnen aber das solche Transfersummen wie bei Hernandez, Felix, de Ligt und jedes jahr noch viele Andere über die Bünne gehen, ist krank.
      Das die jungs alle irre Potenzial haben, ist sehr wahrscheinlich aber die vor einigen Wochen Jens Lehmann schon gesagt hat "Mittlerweile musst du nicht mehr zeigen dass du gut bist um viel zu kosten sondern du musst zeigen dass du gut sein kannst um viel zu kosten"

      Du hast recht, dass er aktuell nichts zeigt was an die 80 Mio. rankommt aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er es in Zukunft zeigen kann, von daher sprechen wir nicht gegeneinander sondern ergänzen uns eher :)

    • 17.12.19

      Allein die Tatsache, dass hier der Notenschnitt wirklich als ein Maßstab genommen wird, macht die gesamte Diskussion lächerlich. Siehe das Beispiel mit Van Dijk, ich habe genügend Spiele von Hernandez gesehen um sagen zu können, dass das ein grandioser Verteidiger ist. Super flexibel, schnell, Mentalitätsmonster und wie er von hinten nach vorne verteidigt ist einfach Weltklasse. Ob er 80 Mio wert ist, ist eine andere Geschichte, aber viel günstiger bekommt man halt keinen fertigen IV/LV auf diesem Niveau.

  • 16.12.19

    Komm einfach gesund und fit wieder Lucas!

    Hauptsache Boateng spielt nicht, was der sich am Samstag geleistet hat (bis auf die eine Balleroberung welcher gleich ein Fehlpass folgte) war unter aller Sau. Allein beim Aufwärmen und einspielen hat man von der Süd aus direkt sehen können wie langsam er geworden ist, hüftsteifer geworden ist und einfach keinen Fuss auf den Rasen gebracht hat. Schade, echt schade. Wir bräuchten ihn schon dringend da hinten drin als Stabilsator und seine langen Pässe (welche amused so liebt) auch hin und wieder.

    • 16.12.19

      Gebe ich dir zu 100% recht.
      Würde es als „Fußball Demenz“ beschreiben. Hat innerhalb von ein paar Monaten leider stark abgebaut.
      Kaum wieder zu erkennen.

    • 16.12.19

      Witzig.heute morgen noch die Tabelle mit allen Bayern inmerverteidigern gesehen.da war boateng dieses Jahr der schnellste(ja auch vor süle)?
      Schon beachtlich für jemand so hüftsteifen.
      Klar ist das nicht mehr der boateng von vor 3-4 Jahren.aber so schlecht wie ihr ihn macht ist er noch lange nicht.

      Man kann auch einfach zugeben, dass zb die Situation bei rashicas tor für jedem Verteidiger kacke ist und der Fehler im System liegt.dieses ist nunmal darauf ausgerichtet, dass alle hoch attackieren.wird das team(in dem Fall das mittelfeld) einfach überspielt steht halt ein iv im rückwärtsgsng alleine gegen einen Stürmer.in dem fall mit rashica einen super schnellen und wendigen Stürmer.

      Für mich gsb es in der Situation am we drei möglichkeiten:
      Die unwahrscheinliche: boateng stellt den Stürmer locker und ohne Probleme. Rashica hat es hier aber auch sehr gut gemacht.daher für mich nicht möglich am we.

      Die anderen sind gegentor oder foul und rot.
      Wäre den bayernfans Foul und Unterzahl lieber gewesen????

    • 16.12.19

      Einfach eine kluge Entscheidung vom FCB gewesen, Mats Hummels abzugeben. ??

    • 16.12.19

      @ntotherizzel:
      Ja, das system ist offensiver. Aber Boateng stand in den letzten Spielen immer kurz vor einem Platzverweis (Frankfurt war es sogar einer). Das hat er die letzten Jahre abgeklärter gelöst. Mittlerweile musst du als Bayern Fan bei einem verwarnten boa bei jeder Situation Angst bekommen.

      @SirDominicus:
      Ja, hast du vollkommen Recht!

    • 16.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.12.19

      @ntotherizzel: Boateng ist am Samstag einfach in jeder Situation zu langsam gewesen. Tor hin oder her, er ist nicht mehr der, der er mal war (was auch in Ordnung ist!), nur muss das halt vom Verein gesehen werden. Nach der Auswechslung von Boateng ging über diese Seite kein Angriff mehr von Bremen. Ergo, muss da wohl schon was dran sein, dass er einfach schlecht war. Wie ich oben auch geschrieben habe, wünche ich mir den alten Boateng, nur geht das halt nicht.

    • 17.12.19

      dass die teamleistung im zweiten durchgang eine vollkommen andere war und schon im Angriff und Mittelfeld viel besser und aggressiver drauf gegangen wurde lässt du unverständlicherweie bei deiner messerscharfen analyse aus.