Bei den Testspielen von Eintracht Frankfurt gegen den SV Sandhausen (5:1) und gegen Gamba Osaka (1:2) kam Innenverteidiger Tuta im Mittelfeld zum Einsatz. In beiden Partien konnte der gelernte Defensivspieler einen Treffer für die SGE erzielen. Coach Oliver Glasner zeigt sich zufrieden mit Tuta auf ungewohnter Position und begründet, wieso er den Brasilianer auf der Sechs testet.
„Er macht es gut auf der Position, hat jetzt schon seit zweites Tor da erzielt. Und für ihn ist es auch gut in der persönlichen Entwicklung. Auf der Sechs hat er noch weniger Zeit, da ist es noch enger als in der Abwehr. Das fördert auch, schnellere Lösungen zu finden, auch für hinten“, so Glasner.
Durch die neue Position soll Tuta lernen, besser mit Gegnerdruck und dem Stress der Gegenspieler auszukommen. Des Weiteren soll sich sich sein Positionsspiel und sein Spielaufbau verbessern, was ihn zu einem kompletteren Innenverteidiger formen soll.
So ein guter Trainer🔥
Tutu oder Ndicka?
Für den aktuellen MW ein no brainer
Ebimbe gesetzt?
Der Typ hat einfach klasse, ein ungeschliffener Diamant. Das sieht auch Glasner, so oft wie er vor der Pause in der S11 stand und geliefert hat. Gehe schon davon aus, dass der den Großteil der Partien S11 spielen wird
O.G macht den jeden besser 🦅
Spielaufbau ist eigentlich sein geringstes Problem, eher sein Kettenverhalten und Anlaufen
Wird er in der Rückrunde noch Torgefährlicher?
Noch ein Platz mehr für Smolcic
Habe ich bei der Überschrift auch gedacht. Aber dann hab ich den Bericht gelesen. Es ist nicht davon auszugehen, dass er auch in der Liga auf die 6 geht. Hauptsächlich ist es um ihn für die Verteidigung zu verbessern.
Smolcic kann doch (und hat schon) eh auch ZIV spielen, ebenso wie LIV ( als Linksfuß)
Jo, das sind auch die beiden Positionen auf denen er zum Einsatz kommen wird. Sollte Ndicka im Winter wechseln sehe ich ihn auf LIV. Ansonsten wird er vermutlich in der Mitte zum Einsatz kommen.