Innenverteidiger Tuta steht nach seiner Wadenverletzung wieder als Startelfoption für Eintracht Frankfurt zur Verfügung. Vor dem Bundesliga-Duell am Freitagabend gegen Borussia Dortmund steht Trainer Dino Toppmöller vor der kniffligen Entscheidung, ob der Brasilianer nach den zuletzt guten Leistungen der anderen Verteidiger wieder in die Aufstellung gespült werden kann.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel betonte Toppmöller die große Bedeutung des 25-Jährigen: „Er ist für mich ein unheimlich wichtiger Spieler, der in der Hinrunde herausragende Leistungen gebracht und uns dann leider aufgrund einer Verletzung gefehlt hat.“ Gleichzeitig unterstrich der Trainer, dass die aktuelle Situation aufgrund der starken Leistungen der anderen Akteure die Entscheidung nicht leicht mache.
Langfristig ist Tuta als klarer Stammspieler vorgesehen
„Ich habe mit dem Spieler gesprochen und er weiß um die Wertschätzung, die er von mir, dem Trainerteam und dem Verein bekommt. Wenn die Entscheidung eben so sein sollte, dass er noch nicht startet, dann ist das keine Entscheidung gegen ihn, sondern eine der Aktualität“, erklärte Toppmöller.
Dennoch ist klar, dass Tutas Rückkehr in die erste Elf langfristig unausweichlich ist: „Am Ende wird es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis ein Spieler seiner Qualität wieder permanent bei uns in der Startelf steht. Ob das schon morgen der Fall ist, werden wir sehen“, so der Übungsleiter, der im Hinblick auf die Partie gegen Schwarz-Gelb klarstellt: „Die Überlegung in diese Richtung gibt es.“
Ob Tuta letztlich im BVB-Spiel wieder in der Startformation stehen wird, bleibt abzuwarten. Für Manager ist es daher praktisch, dass die Aufstellungen vor Spieltagsbeginn einsehbar sind. Sicher ist, dass der Brasilianer in den Plänen von Toppmöller weiterhin eine zentrale Rolle spielt und auf lange Sicht seinen Platz in der SGE-Defensive sicher zu haben scheint.
Falls Tuta startet gehen grifo in der Aufstellung tauschen? Kann beide halten
Collins raus, Tuta rein. Fertig. Wird den ganzen Collins Fan Boys nicht passen, aber Tuta ist halt deutlich besser!
(Kein Besitzer von den beiden)
Skhiri weiter S11?
Seht ihr in der Konstellation iwo eine Gefahr für Kristensen und seinen sicheren S11 Platz?
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Anstatt einfach zu antworten 🚬
Pack Tuta ins MF und lass Collins in der Abwehr. Beide zu schade als einen auf die Bank zu packen
Tuta ist besser als Koch mE nach
Ich glaube Koch leitet von hinten aber mehr das Spiel. Also durch Kommunikation und Motivation. Manchmal macht die Leader Mentalität ja auch viel aus und nicht allein die sportliche Leistung.
Fänd aktuell Tuta auf der 6 für Skhiri & Collins weiter in der IV ganz geil.
Für wen würde er denn wohl reinrücken?
Brown
Collins
Was für Brown? Die Konkurenz ist Collins, du Clown
#PeterdasReimgenie
Sesko abgeben für Kristensen und Leweling ? (Reset Liga + stehe unten drin)
Immer wieder interessant zu sehen wie manche unangefochtenen Stammspieler und absolut besten Spieler von einem Spiel zum anderen Bankspieler werden🤔
Tuta ist doch aufgrund seiner Verletzung so oder so frühestens morgen das erste mal wieder ne realistische Option für die S11. Eigentlich ganz normales Prozedere und langfristig soll er doch ganz normal wieder S11 sein
Er war letztes Spiel wieder vollkommen fit Bro
Ein Spiel davor war es schon so, dass es für einen kurzen S11 Einsatz gereicht hätte
Da hat er sogar 20-30 bekommen
Also leider falsche Info
Außerdem kam er nicht von einer ernsthaften Verletzung🤝
Tuta war 5 Wochen lang verletzt, der hat erst letzte Woche überhaupt angefangen wieder mit der mannschaft zu trainieren und muss erst mal in Rhythmus kommen.
Nur weil er wieder im Kader ist, heißt es nicht, dass er wieder bei 100% ist.
Diese Infos sind auf jeden Fall richtig, siehe LI. Wo du deine Info her hast, dass es vorletztes Spiel angeblich schon für S11 gereicht hätte, weiß ich jetzt nicht. Scheint aber eher die falsche Info zu sein oder woher weist du das?
✂
Hahahaah
Tuta wird halt erstmal wieder Normal rein rotieren und sich dann abwechseln