Abwehrspieler Tuta ist am Donnerstag ins Training von Eintracht Frankfurt zurückgekehrt und nahm daran dosiert teil. Laut BILD-Angaben lässt die Eintracht weiterhin Vorsicht walten, damit der Brasilianer zum Start in die zweite Saisonhälfte wieder zur Verfügung steht.
Der 25-Jährige verpasste die letzten zwei Bundesliga-Spiele aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade. Die Blessur scheint nun auskuriert, doch ein Mitwirken im Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 16:00 Uhr) ist dem Boulevardblatt zufolge noch nicht geplant.
Vielmehr werde ein vollständiges Mitwirken im Mannschaftstraining für Anfang nächster Woche anvisiert, um gegen den FC St. Pauli (11. Januar) auf einen komplett einsatzfähigen Tuta zurückgreifen zu können.
Tuta oder Brown?
Eintüten ?
Klar, braucht er ja für seine Tagesdosis. Solange er sich nicht komplett weg schießt...
Er ist der wichtigste und konstanteste Abwehrspieler der Eintracht. Hat man die letzten 2 Spiele gesehen, als er nicht dabei war
Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass Tuta die stabilste Abwehrleistung bringt. Scheint als hätte er endlich den Schritt gemacht, den ihm schon viele nicht mehr zugetraut haben.
Man wird es nicht glauben, aber auch im Vorjahr hatte er die besten Bewertungen auf diversen Plattformen (u.a. Sofascore, Whoscored, etc.).
Wer hätte es nur ahnen können, dass es dieses Jahr weiterhin so ist.
Viel mehr wurde er zu unrecht an den Pranger gestellt mit haltlosen Vorwürfen:
1) Tuta würde zu viele Gelbe und Rote Karten sammeln
2) Er würde zu viele individuelle Fehler machen
3) Er wäre unsicherheitsfaktor in der Abwehr
Das trifft ja auf einige Spieler zu, aber nicht auf Tuta. Mit der Beschreibung trifft man sogar Koch noch besser.
S11 gegen Pauli?