Eintracht Frankfurt kann gegen den SC Freiburg am Mittwoch wieder mit Tuta planen. Der Innenverteidiger hatte das Auftaktspiel gegen Schalke (3:0) wegen Sprunggelenksproblemen verpasst. Die Blessur bereitet ihm inzwischen aber keinerlei Probleme mehr, wie Oliver Glasner am Dienstag mitteilte.
„Tuta ist zurück. Der ist fit“, kündigte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz an. „Er ist eigentlich seit Freitag voll im Trainingsbetrieb und topfit“, so Glasner, der mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe in Freiburg sagte: „Er ist ein Kandidat von Beginn an.“
Sollte Tuta direkt in die erste Elf beordert werden, dürfte voraussichtlich Kristijan Jakić seinen Platz räumen. Der gelernte Mittelfeldspieler sprang gegen Schalke als Ersatz ein. Ihn brachte Glasner aber unter anderem als Alternative für die Außenbahn ins Spiel, wo der Ausfall von Éric-Junior Dina-Ebimbe (Syndesmoseverletzung) kompensiert werden muss.
Tuta Knauff Kolo gegen Freiburg aufstellen oder sind das zu viele Adler?
Tuta oder Trimmel?
Was haltet ihr von der Option, dass Jakic auf außen geht und Knauff auf links bleibt? Lenz hat man ja nach dem Kostic transfer auch sehr schnell Pellegrini vor die Nase gesetzt. Also glaube das vertrauen in Lenz als S11 Spieler ist nicht sehr groß und Jakic hats auf der Schiene auch schon gut gemacht.
Lenz ist kein schlechter und hat eigentlich häufig vertrauen bekommen (z.B. vs. Tottenham). Das Problem sind nur seine vielen Verletzungen! Aber wenn fit dann wird er spielen
jakic hat auf der schiene doch eigentlich nie gespielt, sondern entweder als RIV in der dreierkette oder als RV in der viererkette. für RV/RM in der fünferkette fehlt ihm glaub ich das tempo und auch der offensivdrang