Eintracht Frankfurt und Tuta befinden sich in Gespräche über einen neuen Vertrag. Der Bundesligist würde das Arbeitspapier des Brasilianers, der im Winter 2019 aus seiner Heimat nach Deutschland kam und inzwischen ein fester Bestandteil des Teams von Trainer Dino Toppmöller ist, gerne verlängern.
Dabei geht es laut BILD-Informationen um eine Ausdehnung um mindestens drei Jahre bis 2029. Die aktuelle Bindung läuft momentan bis Mitte 2026. Angedacht sei ein nächster Austausch in der Länderspielpause, die nach dem 26. Spieltag (Mitte März) ansteht.
„Ich bin ruhig und klar. Mein Fokus liegt darauf, die Saison zu spielen“, gab Tuta vor dem Hintergrund einiger Anfragen im Winter zu Protokoll. Hinsichtlich der Gespräche mit Frankfurt merkte er lediglich an: „Wir werden sehen.“
Das ist gewissermaßen die Kurzform seiner im November getätigten Aussagen. „Ich liebe diesen Klub und ich fühle mich unheimlich wohl hier. Aber natürlich habe ich auch noch große Ziele in meiner Karriere. Ich muss schauen, was für mich und meine Familie am besten ist“, sagte Tuta damals.
Eine Verlängerung scheint also kein Selbstläufer zu sein.
Tuta ihm gut noch 1-2 Jahre in Frankfurt zu performen.
Er sollte bleiben. Frankfurt entwickelt sich grad zu eins der topteams in Deutschland
Hängt wohl von der CL Qualifikation ab
Tuta eh nicht
Würdet ihr Tuta oder Davies stellen?
Hilfe Hilfe
Tuta
Was wäre wohl die Antwort auf diese Frage im Davies-Artikel?
Man vergisst oft, dass er einer der dienstältesten bei der Eintracht ist und schon über 6 Jahre dabei ist. Gibt immer alles auf dem Platz und seit ein paar Jahren schon ein verlässlicher und flexibler Rückhalt. Verlängerung sollte ein No-Brainer sein.
Mit Theate, Koch, + eventuell Kristensen dann ist Frankfurt so geil hinten aufgestellt
Auf jeden Fall. Wenn dann man dann noch Collins dazu nimmt und Amenda als Perspektivspieler den man gemächlich aufbauen kann, hat man auf den Positionen erstmal ein paar Jahre Ruhe.
Wenn PL nicht wieder dazwischen grätscht schon..