Informationen der "Bild", wonach Borussia Dortmund Gespräche mit Lucien Favre geführt habe, wurden nach Angaben des Blattes zunächst von beiden Seiten dementiert, doch mittlerweile mehren sich die Meldungen, dass der BVB mit dem 59 Jahre alten Fußballlehrer in Kontakt steht – hinsichtlich der Suche nach einem möglichen Ersatz für Thomas Tuchel.
So berichten aus Frankreich "RMC Sport" sowie aus der Schweiz "Tribune de Genève" mit Verweis auf eigene Informationen, Dortmund habe Kontakt zur Trainerseite aufgenommen. Zwar präferiere Favre, der erst seit Sommer bei OGC Nizza an der Seitenlinie steht, einen Verbleib über mehrere Jahre bei einem Klub, doch die Aussicht den Revierklub zu trainieren, lasse ihn nicht unberührt.
Die Borussia sei jedoch nicht der einzige Bundesligist, der um Favre werbe. Demnach trat auch Bayer Leverkusen an ihn heran, doch der ehemalige Coach von Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach habe die Offerte der Werkself bereits abgelehnt.
Der Glücksgriff sitzt bereits beim BVB auf der Bank. Kann mich da nur den meisten hier anschließen: Wenn man Tuchel aus charakterlichen Gründen rauswirft, dann weiß ich nicht, ob es ein sinnvoller Schritt wäre, Favre zu holen. Soll ja - gerade auch beim Abgang in Gladbach - auch mehrfach gezeigt haben, dass er seinen eigenen Kopf nicht nur zur Deko mit sich herumträgt.
Außerdem war der Trainerverschleiß in Leverkusen mit Schmidt/Korkut nicht höher als im gleichen Zeitraum mit Klopp/Tuchel. Und ob beim BVB aktuell wirklich das ruhigere Umfeld herrscht (gerade aus Trainersicht), da darf man sicher auch anderer Meinung sein.
Lucien Favre könnte für die Dortmunder zum Glückgsgriff werden, wenn man sieht, was der Mann aus einer Mannschaft wie B`Gladbach geformt hat. Das er Bayer abgesagt hat, finde ich nur verständlich, dort herrscht zu viel Unruhe. Man brauch sich nur den Trainerverschleiß der letzten Jahre anschauen.
Wenn Tuchel schon charakterlich zu schwierig für Watzke und den BvB ist, ist natürlich die Frage ob Favre dann der Richtige wäre. Von ihm als Traine halt ich viel, von Tuchel aber auch ...
Dortmund hat definitiv zu wenig polyvalente Spieler. ;)
Auch kein einfacher Trainer... Hat zwar wie TT einiges auf dem Kasten, aber eben auch Perfektionist ohne Ende und dabei nicht unbedingt so der Riesenmotivator. Ich hoffe einfach, dass sich das Theater um TT jetzt mal bald erledigt und alle Seiten mal ihre Eitelkeiten ablegen. Einen erfolgreicheren Trainer hatten sie noch nie!
Einen erfolgreicheren Trainer als TT? Hast du die letzten 9 Jahre gepennt?
Ich stimme dir aber zu, dass Tuchel ohne Frage ein guter Trainer ist und ich ihn gerne weiterhin beim BVB sehen möchte aber dass es noch nie einen erfolgreicheren Trainer gab - da musste ich kurz schmunzeln :-)
Ach, dann war das alles doch kein Traum...? ;)
Meiner Information nach gibt es keinen siegreicheren Trainer (Punkte/Spiel)... Aber klar, bei der gewonnenen Silberware gibt es bessere.
Puh... Also wenns tatsächlich Favre wird und an dem ganzen Trouble um den Trainerposten in Dortmund was dran ist, dann bin ich echt gespannt, wie er sich da macht. Ich weiss aber auch nicht, ob er 100 Prozent zum BvB passt, lass mich da aber gerne überzeugen.
Auf der anderen Seite hat mich eigentlich gefreut, dass er mit Nizza so erfolgreich ist und hätte gerne gesehen, wies da weitergeht.
Er traut sich wohl das schwere Erbe von Tayfun Korkut nicht zu.