Lucien Favre | 1. Bundesliga

Favre lehnt Angebot aus Saudi-Ara­bien ab

28.05.2022 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Laut Sky-Experte Florian Plettenberg hat Favre die Offerte aus Riad bereits abgelehnt. Der Trainer will ausschließlich nach Mönchengladbach. Der Vertrag soll bereits ausgearbeitet sein. Aktuell soll noch über das Personal verhandelt und sich ausgetauscht werden, ehe Vollzug vermeldet wird.


Zur ursprünglichen Meldung vom 28. Mai 2022:

Favre-Deal zu Gladbach droht zu platzen

Eine Rückkehr von Lucien Favre zu Borussia Mönchengladbach steht seit rund zwei Wochen im Raum und hatte immer konkretere Formen angenommen. Nach Informationen der Sport Bild droht der Deal jedoch auf der Zielgerade zu platzen.

Dem Schweizer Trainer soll nun ein Vertragsangebot aus Saudi-Arabien vorliegen. Der Erstligist Al-Nassr Riad soll Favre ein Jahresgehalt von rund fünf Millionen Euro bieten, um ihn in den nahen Osten zu locken. Eine Summe, bei der die Verantwortlichen der Gladbacher nicht mithalten können.

Zum Vergleich: Ex-Trainer Adi Hütter verdiente rund drei Millionen Euro an der Seitenlinie der Fohlen - ein für Borussia-Verhältnisse bereits sehr üppiges Gehalt. Es bleibt also abzuwarten, wie sich Favre entscheiden wird.