Seit vergangenem Wochenende hat Peter Stöger eine Halbserie als Trainer von Borussia Dortmund hinter sich, beim 1:1 gegen Werder Bremen saß er in der Bundesliga zum 17. Mal auf der Bank der Schwarz-Gelben. Gut möglich, dass nur noch zwei Spiele hinzukommen und die Zusammenarbeit gemäß aktueller Vertragslage im Sommer endet.
Intern soll längst die Entscheidung über die Wunschnachfolge gefallen sein: Lucien Favre, aktueller Chefcoach von OGC Nizza. Laut Informationen der "Sport Bild" fanden bereits erste Gespräche zwischen dem Bundesligisten und der Seite des Schweizers statt. Auch der "kicker" berichtete am Montag über ein Treffen in der Vorwoche.
Dem Blatt zufolge strecke außerdem der FC Arsenal, wo Arsène Wenger nach Ablauf dieser Saison seinen Hut nimmt, die Fühler nach Favre aus (was der "kicker" wiederum bestreitet), weshalb die Angelegenheit vonseiten des BVB zeitnah forciert werden könnte. Noch in dieser Woche sollen entscheidende Gespräche bezüglich einer Kooperation ab Sommer erfolgen.
Favres Vertrag an der Côte d'Azur läuft bis 2019, sein Abschied in diesem Jahr gilt jedoch schon als fix. Die "Sport Bild" vermeldete im März außerdem, dass im Kontrakt eine Ausstiegsklausel verankert sei.
Jism, 25.03.2018:
"Drei Jahres Vertrag für Jose Mourinho...einer der die Champions League mit Bayern München gewinnen wird...anschließend geht Mourinho zur portugiesischen Nationalmannschaft [...] Es wird JM. [...] Na dann warten wir es mal ab. ;-)"
Irgendwie habe ich meinen Glauben an deine Wahrsager-Fähigkeiten verloren ;)
Nagelsmann wird Kovac beerben und das schneller als ihr glaubt. Kovac wird es nicht lange in München machen. Favre ist für Dortmund perfekt. Die 1. Saison bei Favre ist immer die beste Saison. Mehr braucht der BVB nicht um wieder da zu sein wo Dortmund sein will.
Wie wärs mit Luhukai, Hosogai und Njeng? ;)
Naja und dann Lucien holst du deine alten Jungen Hazard aus Gladbach zum BVB und bringst den Jannik gleich mit ... den bräuchte der BVB m.M.n. als Kampftier dringendst
Erst jetzt erste Gespräche? Und was ist mit den ganzen News von vor zwei Monaten?
Vielleicht haben die bis jetzt nur über WhatsApp geschrieben.
Oder hat der schweizer Finanzberater von Aki erst jetzt seinen Geburtstag gefeiert.
Vielleicht war auch nur der Taxifahrer sowohl in Dortmund als auch in Lyon unterwegs