Ludovic Ajorque | 1. Bundesliga

Ajorque auch ohne Tor wichtig: „Er schafft den anderen Räume“

14.02.2023 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ludovic Ajorque, im Januar für sechs Millionen Euro vom RC Straßburg an den Bruchweg gekommen, wartet beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin auf sein erstes Tor. Doch auch wenn Angreifer naturgemäß an Torerfolgen gemessen werden, sieht Bo Svensson einen äußerst wichtigen Baustein im 1,97 Meter großen Franzosen. Was ihn trotz Flaute wichtig macht, erklärte der Trainer nach dem 3:1 gegen Augsburg.


„Es wird viel darüber gesprochen, dass Karim [Onisiwo, Anm. d. Red.] und Jae-sung [Lee] gute Leistungen hatten“, holte Svensson aus, ehe er anfügte: „Vielleicht ist es ein Faktor, dass Ludo viel Aufmerksamkeit wegnimmt, um den anderen beiden mehr Räume zu schaffen.“ Alleine schon aufgrund seiner Statur ist Ajorque ein Mann, der oft mehrere Gegenspieler auf sich zieht.

In Zukunft soll sich der 28-Jährige dann auch selbst in die Torschützenliste eintragen. Der altbekannte Knoten muss dafür platzen: „Ludo hat natürlich ein paar Chancen gehabt und er muss das Tor machen“, weiß Svensson, der trotz der fehlenden Ausbeute keinesfalls besorgt ist. „Er muss dranbleiben. Dann wird es auch klappen und er das nötige Selbstvertrauen bekommen, was jeder Stürmer braucht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,53 Note
4,16 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
17
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!