Beim Vorbereitungsauftakt von Werder Bremen für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf musste Cheftrainer Florian Kohfeldt neben den Langzeitverletzten auf drei gesundheitlich angeschlagene Akteure verzichten. Ludwig Augustinsson, Claudio Pizarro und Yuya Osako laborieren allesamt an einem Infekt der oberen Luftwege und pausieren daher.
Zumindest mit dem Schweden, der schon am Tag vor dem Bayern-Spiel (1:2) ein Kratzen verspürte und deshalb auf das Abschlusstraining verzichtete, rechnet Kohfeldt am Wochenende wieder: "Bei Ludwig Augustinsson mache ich mir am wenigsten Sorgen, da bin ich sehr optimistisch."
#Kohfeldt zum Trio: Bei Ludwig #Augustinsson mache ich mir am wenigsten Sorgen, da bin ich sehr optimistisch. Bei@pizarrinha ist es eine 50:50-Situation, meistens klappt es ja dann doch noch. Bei Yuya #Osako sieht es nicht so gut aus. Da müssen wir noch abwarten.“ #Werder
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 4. Dezember 2018
Augustinsson freitag dabei?
Das werden wir spätestens am Freitag um 19:30 erfahren??
Wahrscheinlich schon. Kohfeldt hat zu allen dreien seine Einschätzung abgegeben und meinte bei Augustinsson mache er sich am wenigsten Sorgen und sei sehr optimistisch für Freitag.
https://twitter.com/werderbremen/status/1069966916054409216