Der SV Werder Bremen bangt weiterhin um Ludwig Augustinsson. Am Mittwoch musste der schwedische Linksverteidiger aufgrund von leichten muskulären Problemen im linken Oberschenkel das Mannschaftstraining abbrechen.
Zunächst gab es auch Entwarnung, ob er allerdings bei der anstehenden Heimpartie gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) eingesetzt werden kann, ist nach wie vor fraglich.
"Bei Ludde ist es noch unsicher. Es wird sich wahrscheinlich erst morgen oder am Spieltag entscheiden, ob er spielen kann. Da sind wir momentan noch in Untersuchungen. Er hat beim Warmmachen ein bisschen was gespürt. Heute kann ich es noch nicht abschließend beantworten, ob er spielt oder nicht", lautete das neue Update von Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt am Donnerstag auf der Pressekonferenz der Grün-Weißen vor dem 16. Spieltag.
Falls Augustinsson letztlich für die Begegnung mit den Fuggerstädtern passen muss, könnte die Stunde für Felix Agu schlagen. Ein Augustinsson-Ausfall könnte aber auch Leonardo Bittencourt in die Startelf von Werder spülen.
🗣️ #Kohfeldt zum Personal:
— SV Werder Bremen (@werderbremen) January 14, 2021
"Bei Ludwig #Augustinsson wird sich morgen oder ggf am Spieltag entscheiden, ob er spielen kann. #Füllkrug und @davieselke27 können länger spielen, @milotrashica wird zum Kader gehören. #Groß und #Erras fehlen."#Werder | #svwfca pic.twitter.com/YaT2bFVSnF
Locker durch die Hose atmen: Wenn er laut Tweet Donnerstag 12:39 Uhr mit Ball am Fuß ne Übung macht, dann ist das ja kein schlechtes Zeichen.
Augustinsson oder Hack gg Dortmund aufstellen?
Hack der punktet immer egal gegen wen
Könnte mir schon einen Kantersieg von Dortmund vorstellen. Außerdem ist Augustinsson wenn er spielt Standartschütze und gg Augsburg für ordentlich Punkte gut.
Habe 2x auf Hack verzichtet und es bereut werde das nie wieder tun
Tja, Vergangenheit ist und bleibt Vergangenheit.
Hack? Kommt darauf an wie es für dich läuft: Musste du Punkte aufholen: Risiko u. Aufstellen.
Bist du in Führung: Besser nicht ;-)
Danke für nichts.