Klaus Allofs bestätigt gegenüber der "BILD", dass er das Interesse an Luiz Gustavo beim FC Bayern offiziell hinterlegt habe.
Klaus Allofs bestätigt gegenüber der "BILD", dass er das Interesse an Luiz Gustavo beim FC Bayern offiziell hinterlegt habe.
Ich denke, dass es für ihn wichtig ist zu spielen. Ich weiß nicht ob er soviel davon hat bei den Bayern, wenn überhaupt den "sixth man" zu geben. Der VFL könnte für ihn schon interessant sein, da spielt er mit Sicherheit und immerhin werden die wohl um die EL Plätze spielen, was für die nächste Saison auch interessant ist. Bei Arsenal hätte er wirkich gut reingepasst.
Zitat Naldo: Für unseren Nationaltrainer Felipe Scolari stehen 80 Prozent des WM-Kaders fest. Luiz ist dabei. Er war beim Confed Cup Stammspieler, hat gegen Spanien überragend gespielt. -- http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Naldo-Ich-muss-mehr-Chef-sein
Entscheidend wird sein, was der Nati Coach von Brasilien von den Optionen Gustavo´s hält.
Sollte eine Variante vorhanden sein, welche nicht die laufende Karriere unterbrechen würde (Garantien in diesem Bereich gibt es sicher nicht), wird er wohl wechseln.
Ich denke auch, dass sich bei entsprechender Meldung des FCB noch weitere Interessenten melden werden, glaube aber das WOB insgesamt gute Chancen haben könnte. Die können sich den Spieler leisten und ein entsprechndes Gehalt zahlen. Da hat er einen Stammplatz sicher und Landsleute im Kader. Eigentlich wäre hier die Frage: ist es für die Berücksichtigung in der Nationalmannschaft besser bei einem CL-Verein sporadisch zum Einsatz zu kommen, oder bei einem Verein der (noch?) nicht international spielt Stammspieler zu sein?
Eine Saison nicht international zu spielen vor der WM ist gar nicht mal so gut. Wenn der Berater mal den Markt sondiert würde er sicherlich Clubs finden die CL spielen und noch gar nicht wissen das er zu haben sein könnte (Arsenal z.B.)