Dem VfL Wolfsburg könnte die enttäuschende aktuelle Spielzeit auch in Bezug auf die Kaderplanung teuer zu stehen kommen. Durch das wahrscheinliche Verpassen des internationalen Wettbewerbs in der Autostadt könnten einige Spieler ihren Abgang planen.
So wurde bereits zu Beginn der Woche über einen möglichen Abgang Luiz Gustavos berichtet, die "BILD" nannte die chinesische Liga als Ziel. Der "kicker" bestätigt dies heute und nennt auch den interessierten Verein: Guangzhou Evergrande. Der amtierende chinesische Meister und Sieger der asiatischen Champions League wird aktuell vom ehemaligen brasilianischen Nationalcoach Luiz Felipe Scolari trainiert. Im Kader stehen bekannte Namen wie Paulinho oder Jackson Martinez.
Zudem soll sich die Ausstiegsklausel Gustavos, die sich durch das Verpassen der Königsklasse verringert haben soll, sogar nur auf 25 Millionen Euro belaufen. Mit dieser Summe würde der Transfer sogar noch deutlich unter manchen anderen in der chinesischen Liga liegen: Mit dem Wechsel von Alex Teixeira aus Donezk wurde dort im Winter sogar die Schallmauer von 50 Millionen Euro Ablöse durchbrochen.
Bei wem geht es nicht ums Geld?
Für 25 Mio?
Schleife drum, Briefmarke drauf und weg damit.
Passt nicht zu der Aussage aus der Vergangenheit, dass es ihn reizen würde nochmal bei einem Top-Verein Fußball spielen zu wollen. Aber es wird wahrscheinlich schwer nein zu sagen, bei so viel Geld...
Ich habe mal bei Google geschaut. Das mit den 100 Zuschauern ist doch gelogen. Da waren bei dem einem Spiel über 20000 Zuschauer. Bitte die Wahrheit schreiben!
Sind ja fast mehr als in Wolfsburg ;-)
Guangzhou Evergrande FC ist natürlich ein Brett. Da kann er sicher nur schwer nein sagen.
[Kommentar gelöscht]
Sind das wirklich nur 100 Zuschauer?
Ist doch auch nur logisch für ihn...Sollte Wob den internationalen Wettbewerb verpassen, geht man eben nach China :D
Also ich finde die Asiaten lustig :P
....Habe die Saison der nicht vorhandenen Zugehörigkeit geschuldet viel 1. Liga verpasst, wäre er denn ein großer Verlust? Irgendjemand muss ja schließlich Schuld sein am aktuellen Tabellenplatz ;)