Luiz Gustavo Dias | 1. Bundesliga

Gustavo muss operiert werden

02.06.2015 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Brasilien muss bei der Copa América auf Luiz Gustavo verzichten: Ein Außenmeniskuseinriss zwingt den Mittelfeldspieler zu einer Operation. "Wir hoffen, dass er uns dann einigermaßen rechtzeitig in der Vorbereitung wieder zur Verfügung steht", zitiert der "kicker" seinen Trainer Dieter Hecking.

Die Verletzung zog sich Gustavo bereits vor drei Wochen zu, biss aber im Saisonendspurt auf die Zähne. "Die Schädigung war größer als gedacht", so Hecking.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.15

    Wie kamst du auf Außenbandriss? In der News steht doch klar der Außenmeniskus. Außerdem handelt es sich auch nicht um einen Meniskusriss, sondern um einen Einriss (Es gab/gibt Sportler, die ließen sich den Meniskus komplett entfernen und übten noch Profifußball aus). Also kann man seine weiteren Einsätze wohl irgendwo vertreten, aber gesundheitsfördernd ist es natürlich nicht und Schmerzmittel wird es auch regelmäßig gegeben haben.

  • 02.06.15

    Ich denke die Frage ist doch ob die Anatomie des Menschen es überhaupt erlaubt drei Wochen lang mit Außenbandriss jeden Tag zu trainieren, am Wochenende dann 11 Kilometer teils im Sprint zurückzulegen. Das kann doch eigentlich nur durch ordentlich Doping (heißt Schmerzmittel etc) möglich sein.

  • 02.06.15

    Sage ja auch nicht, dass er das nicht darf, sondern wollte nur ausdrücken, dass ich ich es sehr krass finde mit welchen Verletzungen weitergespielt wird. Da mir aber auch jegliches medizinisches (Fach)wissen fehlt, kann ich das nur sehr oberflächlich beurteien.

  • 02.06.15

    Ich glaube schon, dass die Ärzte klar sagen, was los ist. Sonst wären sie in der Haftung und sogar Strafbarkeit! Aber im Leistungssport ist es normal, körperlich an die Substanz zu gehen und Dinge zu tun, die nicht unbedingt gesund sind, die Spieler nehmen das Risiko bewusst in Kauf.

  • 02.06.15

    Trotzdem sind das Sportler und keine Mediziner und daher frage ich mich, wer ihm da gesagt hat, dass das schon passt und er ruhig spielen kann. Er ist ja nicht der erste Spieler, wo das passiert und hinterher dann - o Wunder - der Schaden größer ist, als gedacht.

  • 02.06.15

    Hallo aljoscha. Ich denke, das ist Entscheidung eines jeden Spitzensportlers. Sie werden dafür auch fürstlich belohnt.

  • 02.06.15

    Dann wird halt einfach drei Wochen mal mit Außenmeniskuseinriss gespielt. Läuft!
    So ein kaputter Sport. Das einzige was noch kaputter ist, sind die Sportler nach ihrer Laufbahn.

  • 02.06.15

    Sehr bitter, damit geht ihm mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ein internationaler Titel durch die Lappen -.-