Nach Informationen von "talksport" ist der FC Chelsea offenbar an Luiz Gustavo interessiert, sollte John Obi Mikel die Blues in diesem Sommer verlassen. Nach der Verpflichtung von Thiago und Götze plant Pep Guardiola angeblich nicht mehr mit dem Brasilianer.
mM wird sich bayern da noch umschauen, wenn sie martinez dann auch noch in die IV ziehen und somit ohne richigen 6er spielen. das hat die letzten jahre auch nie funktioniert. genau das war das ganz große plus zur letzten saison, dass man da endlich mal einheitlich für alle spiele mit gustavo/martinez gespielt hat.
Danke Luiz für die Spiele im Trikot des FCB. Wenn er gebraucht wurde, war er immer zur Stelle. Aber er passt leider mit seiner Spielweise nicht in das Konzept von Guardiola. Und um seine Chancen auf den WM Kader zu erhalten macht ein Wechsel sicherlich Sinn.
Alles Gute Luiz !!
@vanGingston: Warum Torwart? Pep spilet vermutlich ein 0-3-8-0 mit Neuer in der 3er Reihe. Die 8 im Mittelfeld renne dann wie ein Hühnerhaufen in der gegnerischen Hälfte rum. Ich kann mir gut Vorstellen, dass das ein äußerst holpriger Saisonstart für Bayern wird.
gustavo hat überhaupt nicht die qualität um alleine vor der abwehr zu spielen beim 4-1-4-1...der 6er soll auch das spiel einleiten und das traue ich gustavo ebenso nicht zu und pep wahrscheinlich auch nicht. er ist ein reiner abwehr bolide, der dazu auch noch mehr foult als alle anderen... kein verlust bei diesem bayern kader.
OM oder DM, Hauptsache Torwart!
KdB ist aber OM und Gustavo DM
Gustavo zu Chelsea und dafür KdB eine Freigabe erteilen. *träum*
"Leider" ist der BVB ja mittlerweile komplett.
stimmt, aus Sicht von Gustavo sicherlich ein gutes Argument zu wechseln
Ich denke, Gustavo will einfach sicher Stamm spielen im Hinblick auf die WM, da könnte ein Wechsel für ihn schon sinnvoll sein.
Gerrit, stimmt schon, aber Gustavo hat mal garnix mit den beiden Transfers zu tun. Deshalb finde ich diese Nachricht seltsam. Mmn wird die Unruhe eher im offensiven Bereich stattfinden.. Aber auch da haben sie 3 Fach Belastung und das glaub ich einfach nicht, dass es da Unruhe gibt.
Es könnte darum gehen, Unruhe im Vorfeld aus der Mannschaft zu nehmen. Wenn man jetzt den Spielern sagt sie könnten wechseln, wenn sie das Gefühl haben bei einem anderen Klub mehr spielen zu können, kann sich nachher keiner beschweren wenn rotiert wird. An Peps Stelle würde ich den Teufel tun und einen freiwillig gehn lassn..
ich habe das Gefühl Pep will es riskieren um etwas neu und evtl noch besser zu machen die (angeblich) besten Spieler auf dem Feld zu haben und dafür (eben riskant) nicht auf ihren Stammpositionen. Heißt zB: Kroos als 6er (da der bessere Spieler) und dafür auf dem Feld. Martinez langfristig in die IV (da der bessere Kicker als Boateng) und dafür auf dem Feld usw....
nur so eine Idee, was da vor sich gehen könnte Anbetracht der zu vielen guten Spieler im MF....
Mir ist schleierhaft, was die Verpflichtung von Mario und thiago mit luiz Gustavo zutun haben soll. Die werden ja wohl hoffentlich fürs offensive Mittelfeld eingeplant. Dadurch haben die 2 Transfers gar keine Relevanz für gustavo. Vllt ist pep einfach nicht von ihm überzeugt? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.. Schade :(
war für mich bis zu seiner verletzung der spieler der letzten hinrunde bei bayern.