Luiz Gustavo Dias | 1. Bundesliga

Rückkehr nicht absehbar

28.07.2016 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Finn Wagner

Das Trainingslager des VfL Wolfsburg in Bad Ragaz neigt sich bereits dem Ende – nicht einmal im Mannschaftstraining mitwirken konnte dabei Luiz Gustavo, dem vor knapp zwei Wochen ein Weisheitszahn entfernt wurde. Mehr als Stabilitätsübungen sind für ihn derzeit noch nicht möglich.


"Immer wenn er ins Laufen geht, pocht es am Knochen. Das zieht ihm in den Kopf und ist sehr unangenehm", erläutert Trainer Dieter Hecking laut "kicker". Wann der Brasilianer wieder einsteigen kann, bleibt zunächst offen: "Es ist noch nicht abzusehen, wann Luiz wieder laufen kann."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.16

    Ohne medizinisches Hintergrundwissen bin ich sehr wohl der Meinung das er auch nach 2 Wochen noch Schmerzen/Probleme nach einer Zahn-Op haben kann. Außerdem wird die medizinische Abteilung des Vereins das sicher einschätzen können ????
    Wie von Mehmet schon beschrieben war Gustavo nicht der Einzigste der die Erwartungen (national) in der vergangenen Saison nicht erfüllt hat...
    Trotzdem bin ich der Meinung das ein fitter Gustavo eine Bereicherung im WOB Team wäre und Allofs gut beraten wäre ihn zu halten.
    Nach den Abgängen von Naldo + Schürrle sowie der Verletzung von Guilavogui und dem wahrscheinlichen Abgang von Kruse, Fragezeichen hinter Dost, wäre der Umbruch meiner Meinung zu groß!
    Auch wenn mit Arnold und Gerhardt zwei junge deutsche Talente die Position spielen könnten, wäre die defensiv denkende Position unterbesetzt.
    Meine Tendenz: Kein Wechsel innerhalb der Bundesliga (wenn dann China ????????)

  • 28.07.16

    Daran, dass er sich nach etlichen Wechselgerüchten noch kein einziges Mal zu Wolfsburg bekannt hat. (Auch wenn das natürlich keine Verbleibsgarantie ist) Daran, dass er bereits einige Trainings verpasst hat, ohne an einer gröberen Verletzung zu laborieren. Daran, dass er bereits Ende der letzten Saison immer wieder gegen die eigene Mannschaft gepoltert hat, die nicht die erwartete Leistung gebracht hat und somit kommende Saison nicht mal international spielt.
    Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel schon konkreter, wenn nicht diese hohe Ablöse für ihn im Raum stehen würde.

    • 28.07.16

      Er hat sich auch noch kein mal dazu bekannt wechseln zu wollen? Warum soll man sich also für jedes kleine Gerücht rechtfertigen? Finde er macht es genau richtig, indem er gar nichts sagt. Sollen die Medien doch schreiben was sie wollen?

      Training verpasst? Er ist aktuell nicht in der Lage zu trainieren, weil er sich einer OP unterzogen hat und diese ihn aktuell noch außer Gefecht setzt. Du unterstellst ihm, dass er "schauspielern" würde. Für mich auch kein Argument, das für einen Wechseln spricht.

      Wann hat er gegen die Mannschaft "gepoltert" und was hat er konkret gesagt? Bitte mit Quelle. Im Übrigen hat die komplette Mannschaft in der letzten Saison nicht ihr Leistungsniveau abrufen können.

      Und das soll deiner Meinung nach zeigen, dass "[...] er in Wolfsburg mehr als unzufrieden ist und eigentlich nächste Saison nicht in WOB plant." ???

    • 28.07.16

      Ja genau das soll es.
      Aber wir werden sehen, das Transferfenster hat ja noch ne Weile geöffnet. ;) Du tendierst zu nem Verbleib, ich zu nem Wechsel.

    • 28.07.16

      Das habe ich nicht gesagt, finde deine Begründungen nur sehr weit hergeholt.

  • 28.07.16

    Hmm, ich denke viele unter uns mussten sich schon den ein oder anderen Weisheitszahn ziehen lassen,... Aber wer von euch konnte zwei Wochen danach noch immer nicht laufen(ohne Schmerzen)?! O_O
    Entweder da ist beim Eingriff irgendetwas schief gegangen oder er verhandelt schon im Hintergrund mit anderen Clubs und legt deshalb nicht mehr viel Wert auf das Wolfsburger Training..?!

    • 28.07.16

      Keine Weisheitszahn-OP gleicht der anderen! Aus medizinischer Sicht ist es alles andere als seriös, von sich selber auf andere zu schließen.

      Viele Grüße, Euer Doktor

    • 28.07.16

      Das ist ja jetzt auch nur reine Spekulation, bei WeißheitszahnOPs kann man durchaus mal länger Probleme haben, da die meisten nicht täglich auf dem Sportplatz stehen fallen diese dann nicht in diesem Maße auf.
      Falls er, wie du sagst, keinen Bock mehr hätte, hätte er außerdem sicherlich besseres zu tun als "Stabilitätsübungen" zu machen und den anderen beim Trainingsspiel zuzuschauen. Kenne keinen Fußballer der das freiwillig macht ^^

    • 28.07.16

      Ich kenne welche, die das machen um sich in einem Trainingsspiel bei bevorstehenden Medizinchecks nicht zu verletzten...

    • 28.07.16

      Touché!

    • 28.07.16

      @Doktor: Ich bin auch nicht hier um seriös zu wirken... :P
      Dennoch zeigt sich doch bei Gustavo in den letzten Monaten eindeutig, dass er in Wolfsburg mehr als unzufrieden ist und eigentlich nächste Saison nicht in WOB plant, oder seh ich das anders als alle anderen?!

    • 28.07.16

      Und woran machst du das fest?