Nach Informationen der "Sport Bild" befasst sich der VfL Wolfsburg vorsorglich mit der Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers, für den Fall, dass Luiz Gustavo die Wölfe in der Zukunft verlassen würde. Dem Brasilianer wird der Wunsch nachgesagt, gerne noch einmal zu einem europäischen Top-Klub wechseln zu wollen.
Oh je, die Leute die sich selbst als Experten mit der Fähigkeit sehen die Qualität von Nichttorschützen zu erkennen sind mir schon von jeher ein Graus.
Fakt ist dass LG gar nicht oder, wenn überhaupt, nur unwesentlich besser ist als Bender/Castro, Xhaka/Kramer, Gündogan/Bender/Sahin, Geis. usw (ehrlich gesagt gehe ich noch weiter und finde ihn überschaubarer als einige dieser Namen) und er somit nicht von irgendwelchen Topclubs faseln sollte. Stell dir mal vor die würden das auch alle machen, was machen wir denn dann mit den ganzen Granaten die schon bei Top-Clubs spielen?
Also bei Wolfsburg und schön bei deinen Leisten bleiben, Schuster.
Ich glaube jeder Fußballer hat den Wunsch, bei einem Topklub zu Spielen... Aber bei Gustavo ist mehr als Wolfsburg meiner Meinung nach nicht drin.
@Horst, ah stimmt, wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder. Danke :)
Hallo Brinkovic. Mit Blick auf die WM in Brasilien wollte L. Gustavo unbedingt wechseln, um ganz sicher Einsatzzeiten zu bekommen. Das erklärt vielleicht auch seinen jetzigen Wechselwunsch.
@Luke, seh ich genauso! Hab auch nicht verstanden wieso die Bayern ihn abgegeben haben, hat dort super gespielt und hätte mit seiner Spielweise sicher ne gute Figur gemacht neben Thiago oder einem anderen der DM Kandidaten dort. Also Top-Club ist durchaus vorstellbar und nicht Selbstüberschätzung von ihm
Dann nehme ich das "einzige" raus, Moment...und gebe dir ein like. Einfach so :-)
@amused: So ist es ;) @Juan: Ich habe mich in keinster Weise als "einzige Experten" dargestellt, sondern meine Meinung geäußert. Witzig, dass gerade du im Folgenden deine Meinung selbst auch noch als FAKT titulierst :D
@Luke, es wird immer so sein. Die Spieler, die die meisten Tore schießen, sind "die besten". Spieler, die dagegen für defensive Stabilität sorgen und auch Takt oder Rythmus vorgeben, werden oft "überschätzt" genannt. Luiz Gustavo wird im Sommer 28 Jahre alt, ich könnte schon verstehen, wenn er nochmal bei einem "richtigen" Topklub angreifen wollte. Wie oben schon geschrieben wurde, würde ich Wolfsburg da noch nicht wirklich dazu zählen.
Es ist schon verwunderlich, wie die Wahrnehmung von Nicht-Hurra-Fussballern bei den Meisten zu so negativen Einschätzungen führt. Gustavo ist natürlich gut aufgehoben bei Wolfsburg, aber so abwägig ist seine Äußerungen dennoch nicht, die Berechtigung dazu seh ich als absolut gegeben. Er hat bei Wolfsburg diese Saison fast alle Spiele über die volle Distanz gemacht und ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Eher sollte Wolfsburg froh sein, dass er bei denen spielt, als dass Gustavo froh sein sollte, bei Wolfsburg spielen zu dürfen. Er ist ein perfekter Abräumer und organisiert das Spiel von hinten raus hervorragend. Nicht nur in Wolfsburg, sondern auch in der brasilianischen Nationalmannschaft.
Arsenal wäre ne gute Adresse
Den Wunsch habe ich auch, aber ich bin nicht so realitätsfremd wie LG...der muss mMn froh sein wenn er bei WoB Stammspieler ist...für mehr reichts sicherlich nicht
Rein finanziell ist Wolfsburg schon nahe an einem Topclub, sportlich wirds auch immer besser, aber wenn man im Europapokal gegen Inter Mailand das kleine Stadion nicht mal voll bekommt, dann kann man Gustavo schon verstehen.