Luka Jović | 1. Bundesliga

Jovic: Würde gerne in Frankfurt bleiben

13.12.2018 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch wenn Luka Jovic aktuell immer noch von Benfica ausgeliehen ist und seine feste Verpflichtung vonseiten der Frankfurter Eintracht nicht offiziell verkündet wurde, kommen bereits immer mehr Gerüchte über einen Wechsel des aktuell besten Torschützen der Bundesliga auf. Neben dem FC Bayern wurden auch schon der FC Barcelona und der FC Liverpool mit ihm in Verbindung gebracht.


An erster Stelle steht zunächst einmal die Kaufoption, die der Eintracht gemäß Leihvertrag mit dem portugiesischen Klub zusteht. Hinsichtlich der Höhe kursierten anfänglich unterschiedliche Angaben von bis zu zwölf Millionen Euro, aktuell berichten "kicker" und "Bild" über eine Summe von sieben respektive acht Millionen. Sicher bleibt aber, dass die Eintracht die Option definitiv ziehen will, dies kündigte Sportdirektor Fredi Bobic bereits im Oktober an.

Derweil deutet Jovic im Interview mit der "Bild" an, dass er dem hessischen Klub über Sommer hinaus erhalten bleiben will. "Ich würde nächste Saison gern hier spielen", hielt der umworbene 20-Jährige gegenüber dem Boulevardblatt fest und fügte schmunzelnd an: "Wenn wir die Champions League erreichen, werden sie mich hier nicht los."

Im weiteren Verlauf des Gesprächs bekräftigt der Stürmer zudem noch einmal seinen Wunsch, weiter für die Eintracht aufzulaufen. Angesprochen auf einen möglichen Zerfall des Sturmtrios mit ihm, Ante Rebic und Sebastian Haller, antwortet Jovic deutlich: "Wir Spieler müssen darüber gar nicht nachdenken. Die Verantwortlichen im Verein werden das entscheiden. Was mich betrifft, würde ich gern bei Eintracht bleiben."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!