Mit seinem klasse Hacketor zum 1:0-Sieg auf Schalke im Halbfinale des DFB-Pokals hat sich Luka Jovic, aufgrund seiner starken Torquote (alle 101 Bundesligaminuten ein Tor) ohnehin sehr wertgeschätzt, noch mal tiefer in die Herzen des Frankfurter Anhangs geschossen.
"Da haben wir einen richtig guten Fang gemacht. Und das für kleines Geld", verweist Trainer Niko laut "Bild" auf die niedrige Gebühr für den bis 2019 von Benfica ausgeliehenen Stürmer, die sich auf 100.000 Euro jährlich belaufen soll.
Eine Weiterverpflichtung des Serben, dessen Anschlussvertrag bei den Portugiesen bis 2021 gilt, ist per Kaufoption möglich. "Natürlich kann er verpflichtet werden, das wird der Klub auch tun", ist der Chefcoach sicher. Der "Bild" zufolge wurde eine für die Hessen machbare Summe vereinbart:
Vermeldete die "Frankfurter Rundschau" noch im Januar eine Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro – auch in Jovics Heimat wird von 12,5 Millionen Euro und einer Weiterverkaufsbeteiligung für Ex-Klub Roter Stern Belgrad berichtet –, heißt es vonseiten des Boulevardblatts, dass Frankfurt lediglich sechs Millionen Euro nach Lissabon überweisen müsste.
zuschlagen ... fertig!
jung, weiß wo das Tor steht, trifft auch regelmäßig
Trifft zudem noch regelmäßig technisch hochwertig. Wahnsinnsschnapper. Die SGE ist für mich der Transferfuchs der letzten Jahre (siehe auch Wolf)
6 Millionen für einen 20-Jährigen mit seiner Klasse, das ist wirklich wie Goldstaub heutzutage. Da kann man Frankfurt nur beglückwünschen und hoffen, dass er sich weiter so stark entwickelt.
puhh, ganz ehrlich, dann ist benfica selbst dran schuld wenns international nicht läuft. Stattdessen behalten bzw kaufen die sich lieber einen Seferovic und halten einen 34 jährigen alten Jonas...richtig traurig, aber umso besser für Frankfurt !!
Technisch stark, guten Abschluss, guten Antritt und weiß wie er seinen Körper einsetzen muss. Macht die Bälle besser fest als Haller trotz 20cm Größenunterschied.
2 Jahre noch Frankfurt dann kann er Lewy Nachfolger werden.
Den Lewandowski-Vergleich hatte ich mir bewusst verkniffen - spukte dennoch in meinem Kopf umher.
Der Junge ist 20 und wird vermutlich auch noch Mal ein Tal durchschreiten.
Aber: Der kann Kopf, der kann Fuß, hat sich defensiv enorm verbessert, körperlich robuster geworden...
Hab ich was vergessen? Ach ja...er kann Hacke!!!
Wird ja immer günstiger. Ursprünglich war von 11-12 Mio die Rede. Selbst für diesen Preis hätte man zuschlagen müssen. Wenn der Junge mit Bällen gefüttert wird,knipst er auch die Buden.
Meine These: Der geht richtig durch die Decke und landet auf den Zetteln der ganz großen Vereinen.
Nach dem ganzen HickHack halte ich es auch für taktisch clever jetzt positive Nachrichten zu streuen. Die wellenförmige Stimmungskurve in Frankfurt zeigt nun endlich wieder nach oben.