"Wenn wir die Champions League erreichen, werden sie mich hier nicht los", scherzte Luka Jovic Mitte Dezember, als die Eintracht noch sechs Punkte Rückstand auf Borussia Mönchengladbach hatte. Vor zwei Wochen überholten die Frankfurter dann die Borussia und rückten auf Champions-League-Qualifikationsrang vier. Mittlerweile hat die Eintracht sogar schon vier Punkte Vorsprung auf Platz fünf.
Zudem verdichten sich die Anzeichen, dass der Serbe seine Ankündigung sogar wahrmachen und auf einen Wechsel zu einem Spitzenklub (vorerst) verzichten könnte. Denn Lukas Vater, Milan Jovic, erklärt gegenüber der "Bild", dass selbst der Lockruf aus Barcelona seinen Sohn gegenwärtig nicht schwach werden lässt.
"Luka hat zwar Anfragen. Die aus Barcelona gibt es. Aber er hat kein Interesse. Er weiß nicht, ob er da Fußball spielen kann. Er will mit Eintracht in die Champions League und weiterhin bleiben. Mit den anderen Jugos in der Mannschaft ist er sehr freundschaftlich verbunden", erläutert der Vater des Torjägers.
Und laut dem "kicker" sei Jovic auch bei den Münchner Bayern momentan "aus der Wertung". Beim Rekordmeister sehe man für den 21-Jährigen keinen Platz neben Robert Lewandowski, dessen Vertrag vorzeitig verlängert werden soll.
Somit könnte die Spur Richtung Madrid noch als heißeste bezeichnet werden, wo Ende März in Spanien über ein Treffen des Spielerberaters mit Real Madrid berichtet wurde. Der "Corriere della Sera" brachte zu Wochenbeginn außerdem Inter als geneigten Abnehmer ins Gespräch, sofern in Mailand ein Ersatz für den abwanderungswilligen Mauro Icardi gesucht würde.
Ich hätte vor 2 Jahren noch nicht ansatzweise gedacht, dass aus der Eintracht eine der interessantesten Mannschaften in Europa wird. Frankfurt reiht sich bei Ajax und Benfica ein. Es geht doch noch ohne Scheichs. Der Ausverkauf wird kommen, aber als ewiger Fußballromantiker ist man schon mit wenig zufrieden. :)
Ehrenmann!
Sich mind. eine Saison bei einem Champions League Klub weiterzuentwickeln kann sicher nicht schaden.
Wäre für die SGE natürlich der Wahnsinn wenn er bleiben würde, zumal es auch ein starkes Zeichen an seine Mitspieler wäre und diese ggf. dadurch auch dazu bewegen kann noch ein Jahr zu bleiben sollte man am Ende die CL Quali schaffen.
Und eine weitere Saison mit diesen Leistungen und die SGE kann sich die Taschen richtig voll machen. Wird ja jetzt schon mit 50-60Mio gehandelt, könnte also ne echte Hausnummer werden.
Frage ist halt auch was mit Rebic und Haller im Sommer passiert, denke da wird es auch genügend Interessenten geben, gerade ein Herr K aus München hängt ja sehr an seinem Ante...
Für die SGE würds mich freuen wenn Sie noch so ein Jahr wie dieses dranhängen würden, macht echt richtig Bock denen gerade auf internationalem Parkett zuzuschauen. Und Die BL ist diese Saison ohnehin spannend wie nie, wenn man mal von Nürnberg und Hannover absieht.
Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis Bruno Kovacevic auch noch nach Frankfurt wechselt und den Eintracht-Bus fährt.
hab´ mal Daumen hoch gevotet, weil ich vermute was es heißt ;-) trotzdem könntest Du -IC Gang vielleicht erklären :-)
Damit sind Kostic, Rebic, Gacinovic und eben Jovic gemeint ;-)
kostic, rebic, gacinovic und jovic... ach ja und Helleric ;-)
Danke, hatte so ähnlich vermutet (bei sky: Büffelherde ;-)
;-)
Und Rodic ihr habt unseren Rodic vergessen!
Trappovic, Da Costaic, Abrahamovic, Hasebic, Hintic, Rodic, Fernandesovic, Guzmanovic, Hallerovic, Paciencaovic... hab ich wen vergessen?
Wäre ja eigentlich gut, wenn Frankfurt noch auf Platz fünf abrutschte, dann hätten wir sogar fünf CL-Teilnehmer in der kommenden Saison.
Der Zweck heiligt aber nicht immer die Mittel. ;-)
Why?
Weil der EL-Sieger auch gesetzt ist :D ?!
Die -IC Gang kann niemand trennen ?
Noch... :-)
Dann wünsche ich es Frankfurt jetzt noch mehr, die CL zu schaffen. Wäre für alle Seiten doch perfekt, wenn jovic bleibt und dafür mit der CL Teilnahme belohnt wird.
Wenn es wider Erwarten so kommen sollte, verzichte ich auf sämtliche Oster-, Geburtstags- und Weihnachtswünsche. Versprochen!