Im letzten Sommer vom FC St. Pauli zum VfL Bochum in die Bundesliga gewechselt, konnte Lukas Daschner noch nicht seine starken Leistungen aus Zeiten der 2. Bundesliga anknüpfen. Für lediglich drei Startelfeinsätze (ein Tor) reichte es am Ende. Das soll in der nächsten Saison anders werden. Bochum plant einen Neuanlauf mit ihm.
Eine wichtigere Rolle könnte der offensive Mittelfeldspieler künftig auf der Acht in einem 4-3-3-System oder als zweite Spitze (4-4-2) einnehmen. „Sein Potenzial bleibt unbestritten. Im vorderen Drittel bringt er eine ganz besondere Komponente ein und sorgt in engen Räumen auch unter Druck immer für kreative Lösungen“, zeigt sich Sportdirektor Marc Lettau überzeugt von den Fähigkeiten Daschners.
Nachlegen muss der 25-Jährige allerdings noch in seinem Defensivverhalten, um letztendlich wirklich in den Kreis der VfL-Stammspieler aufzusteigen …
gibt auch noch Comunio Manager, und da gehts nun mal auch schon los 🤷♂
Die Krampe
Fand ihn in der Relegation schon recht auffällig. Hab ihn mir diese Woche günstig geholt... kann man problemlos mal spekulieren.
Wer spielt jetzt schon wieder Kickbase. Genieß doch mal die EM und gönn dir ne Pause
Warte auch noch dass er auf dem Markt erscheint. Aktuell für knapp unter 1M ein bomben gamble