Der VfL Bochum hat nach Angaben der Bild den nächsten Spieler für eine Verpflichtung im Sommer im Auge. Objekt der Begierde ist demzufolge Lukas Daschner vom FC St. Pauli.
Nachdem der Revierklub zuletzt bereits die Verpflichtung von Innenverteidiger Noah Loosli (26, Grasshopper Club Zürich) eingetütet hat, soll nun also der Offensivakteur vom Zweitligisten folgen. Eine Ablöse müsste der VfL wie bei Loosli nicht investieren, da Daschners Vertrag in Hamburg ausläuft.
Der 24-Jährige, der in dieser Saison bislang 27 Pflichtspiele bestritt und dabei zwölf Scorerpunkte sammelte, soll bereits vor gut einer Woche an der Castroper Straße zu Gast gewesen sein, um sich vorzustellen.
Der Wechsel scheint also in der Mache, auch wenn St. Pauli gerne selbst mit ihm verlängern würde.
Daschner hat bei St. Pauli relativ lange gebraucht, bis er wirklich durchgestartet ist. War beim MSV eher (zentraler) Mittelfeldspieler, aktuell kommt er als Mittelstürmer zum Einsatz. Gute Technik, ordentlicher Schuss, beweglich.
— P. Rentsch ✏ (@p_rentsch) March 20, 2023
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Lukas war in der dritten Liga beim MSV schon sehr gut.
Freut mich für ihn hoffentlich klappt es in der Bundesliga.
Viel Erfolg Lukas
Mal sehen wie lange Pauli die Form hält, sollten sie nicht Aufsteigen und Bochum oben bleibt ne gute Idee sonst nicht
Man kann die Karriereleiter natürlich auch nach unten klettern
🫡 Liga 1 is auch echt nen Abstieg..
Currywurst > Fisch
Dreckigen Kiez haben wa nicht, aber der Eierberg ist nicht zu verachten 😉
Schau'n wir mal in zwei Monaten, wer nächste Saison wo spielt😉
Guter Spieler. Wenn er die aktuelle Konsequenz beibehalten kann ist da noch sehr viel Potenzial 👌🏻
Hofmann > Daschner
Ganz unterschiedliche Spielertypen
Sehe ich auch so. Der direkte Konkurrent wäre wohl eher Förster, wobei ich gelesen habe, dass er wohl auch auf die Flügel wechseln kann. Somit wäre er wohl ein Ersatz für Holtmann/ Asano / Zoller.
Er ist bei St. Pauli jetzt (erst) zum Leistungsträger geworfen weil er eben KEINE ganz feste Position hat. Wurde von Schulz als zweite Spitze, 8er. 10er und auf den Flügeln ausprobiert - nichts hat funktioniert. Der neue Coach Hürzeler setzt ihn auf einer Position irgendwo dazwischen ein, er ist formal die falsche 9, tauscht mit dem 8er Hartel aber ständig die Positionen, genauso mit dem RA und LA. Dieses Spiel liegt ihm total und macht St. Pauli extrem schwer ausrechenbar derzeit. Schwer vorzustellen, dass Bochum sein Spiel auch so ausrichten würde.