Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Auf dem Zettel von Leverkusen?

30.05.2017 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Rolle des Pokalhelden war ihm am vergangenen Samstag – im Gegensatz zu den vorherigen Runden – nicht vergönnt: Vielmehr avancierte Lukas Hradecky im Finale gegen Borussia Dortmund zur tragischen Hauptfigur.


Der Finne verursachte mit einem unglücklichen Foulspiel an Christian Pulisic einen Strafstoß, der zum entscheidenden 2:1-Siegtreffer der Dortmunder führen sollte.

Mit dem Saisonabschluss der Frankfurter Eintracht stellt sich bei ihm nun die Frage nach der weiteren Zukunft, sprich: nach einer Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags.

Die Klubführung pocht allmählich auf eine Entscheidung der Spielerseite, die Medienberichten zufolge immens hohe Gehaltsvorstellungen habe.

"Es dauert schon viel zu lange. […] Wir wollen zeitnah eine Entscheidung", konstatierte Sportvorstand Fredi Bobic laut "Bild" am Wochenende.

Das bekräftigte er gestern Abend am Rande einer Veranstaltung in Wiesbaden. "Die Gespräche laufen. Auch in diesem Fall wollen wir in den nächsten Tagen Klarheit schaffen", wird der 45-Jährige vom "Wiesbadener Kurier" zitiert.

Können sich die Parteien nicht auf eine Verlängerung verständigen, soll Hradecky verkauft werden. Mit Bayer Leverkusen könnte gegebenenfalls ein möglicher Abnehmer bereitstehen.

Allerdings nur, sofern Bernd Leno, dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalten soll, den Werksklub verlässt. Für diesen Fall habe Leverkusen Hradecky laut Informationen des "Wiesbadener Kurier" auf dem Zettel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,30 Note
3,18 Note
3,56 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
33
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.17

    Wenn Leno das wieder genau so "spannend" macht, wie im letzten Jahr, könnte diese Personalie noch auf sich warten lassen.

    • 30.05.17

      Lenos AK ist letztes Jahr Ende April ausgelaufen. Davon würde ich dieses Jahr auch ausgehen, zumal es bei Bellarabi auch so war. Der Zeitpunkt ist bei Bayer eigtl immer so gewählt, damit man lange genug planen kann.
      Ich denke dieses Jahr hat Bayer größeren Einfluss. Sie werden Leno wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen, wenn das Angebot passt, aber nur aus Lenos Willen heraus wird ein Wechsel schwer, denke ich.

      Falls es so kommt, würde ich mir einen jüngeren Nachfolger wünschen

  • 30.05.17

    Leverkusen soll Lukas Hradecky auf dem Zettel haben, falls Bernd Leno den Verein verlassen sollte. Immerhin winkt den Hessen dann eine Ablöse jenseits der fünf Millionen Euro.

    • 30.05.17

      Hradecky ist kein überdurchschnittlicher BuLi-Keeper und wird maximal 5 Mio einspielen.

    • 30.05.17

      Natürlich ist er ein überdurchschnittlich guter Keeper. Warum sollte Leverkusen sonst an ihm interessiert sein?

    • 30.05.17

      Einen Torwart muss man auch immer im Verbund mit der gesamten Abwehr bewerten, nur ihn isoliert zu betrachten macht wenig Sinn.

    • 30.05.17

      @Klochel Gilt jenes nicht für JEDEN Spieler?

    • 31.05.17

      @Fussballgott19: nicht dein Ernst deine Aussage, oder?!

    • 31.05.17

      @Erna_K. hier ging es doch um Torhüter, nicht war ? Als Stichwort sage ich nur Wiedwald...und du wirst wissen, wie das oben gemeint war, oder ?

    • 31.05.17

      @Klochel, deine Aussage ist aber m.E. Unsinn, nicht war? Fussball ist ein Mannschaftssport, deswegen ist die Leistung des Einzelnen immer stark abhängig von der der anderen, nicht war? Wenn überhaupt, ist der Torhüter in seiner Leistung der unabhängigste aller Spieler. Lediglich die Perzeption der Leistung ist durch die schlechte/gute Abwehrleistung der Vorderleute durch den gemeinen Zuschauer beeinflusst.

    • 31.05.17

      @Erna_K. du hast wohl noch nicht im Tor gestanden, oder ? Wenn deine Vorderleute nicht genug aufpassen, bist du "die ärmste Sau", da kannst du noch so gut sein. Dann verlierst du die Spiele und "fast" jeder denkt, du als Torwart kannst nichts und bist an Allem schuld.
      Wenn du aber bei deiner "pauschalen " Meinung bleibst, brauchst du mir nicht unbedingt antworten, dann lass gut sein.

    • 31.05.17

      Nein, ich habe noch nicht im professionellen Fussballgeschäft im Tor gestanden. Du?

      "Ärmste Sau"? Sind deine Vorderleute schlecht, bekommst du aber auch mehr Möglichkeiten dich auszuzeichnen, wenn du Qualität hast, dann hältst du halt ein paar Kracher. Wenn nicht, dann hast du es halt nicht drauf. Das wird dann wohl "eher überschattet" wenn du als z.B. verhältnismäßig durchschnittlicher Torhüter mit 'ner Bombenabwehr, einmal pro Spiel einen 100%er drauf bekommst und der aber drin ist. Dann sagen alle, den kannst du nicht halten. Qualitativ niedrigere Abschlüsse lässt die sehr gute Abwehr nicht zu, ergo kann man sich nicht blamieren. Das ist auch Grund warum zur Torhüterbewertung "vereitelte Großchancen" signifikanter sind, als z.B. "Gegentore".

      Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann bitte nicht antworten. Ansonsten darf man mit dir plaudern? Vielen Dank ;)

      Komm doch mit Argumenten und nicht mit "Du hast keine Ahnung, weil du kein Torhüter bist"...