Bei der deutschen A-Nationalmannschaft steht Lukas Klostermann noch am Anfang, er könnte heute Abend im Länderspiel gegen die Niederlande zum dritten Mal das DFB-Trikot überstreifen. In seinem Klub hingegen ist der vielseitig einsetzbare Rechtsverteidiger seit Langem eine feste Größe, auch unter dem neuen RB-Trainer Julian Nagelsmann hat er in dieser Saison noch keine Minute verpasst. Leipzig will nunmehr vertraglich auf die starke Entwicklung des 23-Jährigen reagieren.
Sprich: Klostermanns bis 2021 datiertes Arbeitspapier soll ausgedehnt werden. "Natürlich möchten wir gern mit ihm verlängern. Wir haben die Gespräche mit ihm bereits aufgenommen und sind hierzu im Austausch", lässt Markus Krösche auf "n-tv"-Anfrage in dieser Angelegenheit durchblicken.
Eile sieht der Sportdirektor indes nicht geboten: "Allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2021, sodass wir noch etwas Zeit haben und uns hier nicht treiben lassen."
Ich kann das viel verbreitete Leipzig-Bashing nur teilweise nachvollziehen. Immerhin einer der wenigen Vereine, der anscheinend in der Lage ist, gute, junge, deutsche Spieler zu halten. Tut der Bundesliga gut, und der Nationalmannschaft auch...
Das wird was, RB macht viel richtig.
Wäre einer für den BVB
Der BVB kauft eh die ganze Liga kaputt und trotzdem sieht's eher wieder nach Platz 2 aus
Platz 3 meiner Meinung nach, zumindest möglich das Leipzig konstant genug spielt.
Er ist sogar BVB-Fan.. Sagte er in einem Interview während der EM diesen Jahres
Ganz wichtiger Spieler für RB. Hat eine große Zukunft !
Einer der schnellsten Spieler der Liga - absolute Waffe im Nach hinten arbeiten.
Gefragter und guter Spieler. Bin gespannt ob er verlängert oder den ein oder anderen Lockruf erliegen wird den es sicher gibt.