Wenn RB Leipzig am Freitag beim Hamburger SV gastiert, steht für die Mannschaft von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl neben drei Punkten auch ein wenig Wiedergutmachung auf dem Plan. In der Rückrunde der Vorsaison kassierten die Sachsen eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Bundesligadino.
Hasenhüttl stellte auf der Medienrunde vor der Partie in Aussicht, dem ein oder anderen Nationalspieler eine Pause zu geben, schließlich stehen für Leipzig nun mehrere englische Wochen im Terminkalender.
Ein vom Österreicher namentlich genannter Kandidat ist Lukas Klostermann, der für die deutsche U21-Nationalmannschaft am Dienstag noch 90 Minuten gegen den Kosovo zum Einsatz kam. In Anbetracht seiner langen Verletzungspause, die einem Kreuzbandriss geschuldet war, bekommt der Rechtsverteidiger fünf Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen die AS Monaco womöglich eine Erholungspause.
Als Ersatz könnte Hasenhüttl auf Bernardo, der diese Position über weite Teile der Vorsaison in Klostermanns Abwesenheit ausfüllte, oder Benno Schmitz zurückgreifen.
Und jetzt @Chuck1887 @TheWall146 ?
Ja steht auch im Text hab ich gelesen ;-) Werden es später ja sehen ...
Hochmut kommt vor dem Fall... ;-)
@See ne rockin letztes Spiel Gegen HSV 0:3 übrigens nur mal so.
Es geht nur gegen den HSV, da reicht auch die 2. oder 3. Elf bei RBL.....
So wie bei der 0:3-Heimniederlage in der Rückrunde der letzten Saison, näääää?!?!?
Wahrscheinlich Forsberg auch -.-
Ja.. Gut, wenn man Klostermann UND Forsberg im Team hat...
Sabitzer evtl auch?
Na klasse... Ralph, du musst auch an uns Manager denken...
Macht er doch. Deswegen kündigt er es ja vorher an. :)
Bei uns in Comunio war heute auch so ein @julmo Lauch auf dem Markt, aber ich dachte mir so: Naja, heute ist ja Donnerstag, da finde ich ja trotzdem noch irgendwie eine Lösung....
Ich meine RB spielt gegen Monaco und nicht gegen Porto.
Danke für den Hinweis. Die Passage wurde angepasst.
Jetzt geht's los -.-