Wie der "kicker" am Montag berichtet, handelt es sich bei Lukas Klostermanns aktueller Blessur um eine Kniereizung. Der flexibel einsetzbare Abwehrspieler von RB Leipzig musste zwar gegen Eintracht Frankfurt (0:2) geschont werden, soll jedoch am nächsten Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach wieder zur Verfügung stehen können (Samstag, 18:30 Uhr).
Eine am letzten Samstag durchgeführte MRT-Untersuchung brachte noch einmal zutage, dass beim 23-Jährigen keine strukturellen Schäden vorliegen.
Bei den Sachsen ist man dem Bericht zufolge aber weiterhin auf der Suche nach einem Abwehrmann, der dem Team sofort weiterhelfen kann. Denn auch mit einem fitten Klostermann ist die Personaldecke in der Defensive aktuell für drei Wettbewerbe dünn besetzt – so fallen Kapitän Willi Orban (Knie-OP) und Ibrahima Konaté (Muskelfaserriss am Hüftbeuger) noch länger aus.
Update: Individuelles Training auf dem Platz
Nach Vereinsangaben ist Klostermann am Montag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. In einer individuellen Einheit arbeitete der Abwehrspezialist an seinem Pflichtspielcomeback.
Lieber jetzt vor schweren Spielen verletzt raus als gegen eher schwächere Gegner.
Kann mir gut vorstellen, dass er gegen Gladbach noch fehlt.
Bei der langen Verletztenliste bei RB ist man dann wohl lieber Safe als Sorry, da leichte Verletzungen im Knie bei zu der starker Überlastung auch mal zu ernsthafteren und längeren Verletzungen führen können.
Leipzig spielt um 18:30 Uhr gegen Gladbach. :)
Hey Andrei Murgu! Danke für deinen Hinweis, wir haben es korrigiert!
Mach ruhig Lukas. Nicht überdrehen. Ich brauch zwar deine Punkte, aber ich hab dich lieber 14 Wochen gesund als den Rest der Saison angeschlagen. Und gefährde nicht deine EM-Chancen!
Ich bin sicher, er wird das lesen und es sich zu Herzen nehmen.
"dem Team sofort weiterhelfen kann" - das "sofort" ist ein Wort zu früh dran im Text :)
[Kommentar gelöscht]
Jetzt nicht mehr... Früher stand "der dem sofort Team weiterhelfen kann"... Habs in meinem Kommentar gleich richtig geschrieben.
Schade, dass dus noch aufgeklärt hast. Wäre sonst viel lustiger gewesen, deine Korrektur :D
Ihr könnt den Autoren übrigens auch eine direkte Nachricht senden anstatt Fehler in den Kommentaren breitzutreten ;)
Danke für Deinen Hinweis, Profikind. Der Fehler wurde bekanntlich schnell ausbessert, und Danke auch für deinen Beitrag, Fl4shg0tt! Private Nachrichten an den Verfasser haben den selben Effekt, wenn nicht sogar einen besseren - sofern die Hinweise in den Kommentaren von uns nicht mehr oder überlesen werden. LG