Auch wenn für Lukas Klostermann am Dienstag nur ein individuelles Programm auf dem Übungsplan stand, ist ein Einsatz im kommenden Duell mit Hertha BSC am Wochenende laut Klubangaben nicht in Gefahr.
Der Nationalspieler klagt aktuell noch über muskuläre Beschwerden im Oberschenkel, weshalb er die Woche zunächst ruhiger angehen ließ. Das Aufeinandertreffen mit den Hauptstädtern wird am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr in Leipzig angepfiffen.
ℹ️ Lukas #Klostermann trainiert heute aufgrund von leichten muskulären Problemen individuell.
— RB Leipzig (@RBLeipzig) September 21, 2021
Ein Einsatz gegen @HerthaBSC ist nicht in Gefahr. pic.twitter.com/BEordtAw1G
Zur letzten Meldung vom 21. September:
Nach muskulären Problemen: Klostermann trainiert individuell
Nach der Begegnung mit dem 1. FC Köln (1:1) plagt sich Lukas Klostermann mit muskulären Problemen im Oberschenkel herum. Die Blessur machte es dem Verteidiger bislang noch nicht möglich, an der Trainingswoche von RB Leipzig teilzunehmen. So pausierte der Nationalspieler laut RBlive auch am Dienstag noch, konnte aber immerhin individuell trainieren.
Dem Bericht zufolge soll Übungsleiter Jesse Marsch damit rechnen, dass Klostermann am 6. Spieltag einsatzbereit ist. Noch offen, ob das auch für Josko Gvardiol gilt, der die Einheit am Dienstag wegen muskulärer Probleme abbrechen musste. Keine Option wird hingegen Marcel Halstenberg sein, der weiterhin an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.
Für RB Leipzig geht es am Samstag (15:30 Uhr) in der Bundesliga wieder um Punkte. Gegner wird dann Hertha BSC sein.
Ich Bau auf dich Jung 💪🏼
Top 10 ist drin mein Junge
Der spielt safe
Wie seht ihr denn aufgrund der Meldung die Einsatzchancen von Mukiele?
S11 oder eher Mukiele?
Wenn 3er-Kette wie manche vermuten, dann womöglich sogar beide.
Wieso auf 3er Kette pochen wenn für die 3er Kette die Leute fehlen und es genug andere Optionen gibt? 🤨 ihr seid echt Experten
Vielleicht weil es bis jetzt nicht wirklich lief unter 4er Kette?
@Heisenberg: Musst dich nicht so herablassend äußern ✌
Die Medienberichte und Trainingseindrücke haben die Übungen mit der 3er-Kette verdeutlicht. Außerdem "fehlen" die Optionen nicht, denn es soll vor allem bei Klostermann gut aussehen für Hertha. Du hast mit Orban, Simakan, Gvardiol, Klostermann und Mukiele im Kader fünf potenzielle Innenverteidiger. Sollten drei davon einsatzfähig sein, bleibt die Option 3er-Kette definitiv im Bereich des Möglichen. Dafür muss man kein "Experte" sein, um die Berichte zu lesen.
Heisenberg so freundlich wie eh und je
Heisenberg junge. Benimm dich
@Ali Nikkhouy
Hast du einen Link zu entsprechenden Berichten? Wundert mich schon, da Marsch kein Dreierketten-Trainer ist…
Sollte ein erfolgreicher Trainer nicht jede Kette trainieren und anwenden können? Allein auf Grund der verschiedenen Gegner und deren Taktiken? Glaube als Profitrainer muss man da dynamisch agieren können.
Jein. Jeder Trainer hat sein präferiertes System. Solche In-House-Trainer wie Marsch nochmal umso mehr, weil sie die pure RB-Philosophie intus haben und quasi noch nie was anderes gesehen haben. Dein ganzes Pressingkonzept wird hinfällig wenn du mit drei/fünf Mann in der letzten Linie spielen kannst.
Heisenberg hat doch gestern erst ganz offensichtlich gezeigt, dass er absolut null Ahnung hat. Leider hat er da dann nicht mehr reagiert
RBLive hat heute davon berichtet, die sind meist gut informiert
Danke Niklas!
Wie sähe denn die 3er Kette aus? Klostermann-Orban- simmakan- Mukiele und Angelino dann außen im Mittelfeld?
Gulacsi - Simakan, Orban, Klostermann - Mukiele, Haidara, Angeliño - Olmo, Szoboszlai - Nkunku, Silva wäre eine (zugegeben recht offensive) Variante.
Mukiele über Rechts ?
Start 11 in der 3er Kette